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3.; 6-10 Jahre

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Jahr: 2012
Bandangabe: 3.
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.GM Hahn / College 3e - Pädagogik / Regal 328 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / Von Grundschülern wird viel verlangt: In den ersten beiden Schuljahren stellen sich die Kinder langsam auf eine vollkommen andere Lebenssituation, nämlich die Schule, ein. Bereits in der dritten Klasse rückt der Übertritt in eine höhere Schule näher. Tagtäglich werden Grundschüler von Müttern und Vätern, Erziehern, Lehrern und Therapeuten betreut und gefördert. Dabei ist es wichtig, die Förderbedürfnisse der Kinder zu kennen und ihnen mit geeigneten Aktivitäten zu begegnen. In diesem Buch werden Spiele, Basteleien und Beschäftigungsmöglichkeiten vorgestellt, die nicht nur Wahrnehmung, Grob- und Feinmotorik, Kognition, Kreativität, Sprache und Persönlichkeit fördern, sondern auch positiven Einfluss auf Motivation und Konzentration haben und mit denen man nicht zuletzt Schreiben, Lesen und Rechnen üben kann. In der Tradition der „Förder-Spiele-Bücher“ ist die Darstellung übersichtlich, so dass schnell die richtige Beschäftigung für jede Gelegenheit gefunden werden kann. Die Spielideen sind selbstverständlich praktisch erprobt und von einer erfahrenen Therapeutin kommentiert. Ein wertvoller Rat- und Ideengeber für Pädagogen, Therapeuten und Eltern! / / /
 
AUS DEM INHALT: / / Vorwort und Einführung 9 / / Kapitel 1: / Motivation und Konzentration / Etternabend-Bingo 16 / Kleiner Lerntypen-Test 17 / Eine Reise nach Verrenkistan 19 / Gummibärchen versenken 20 / Gummibärchen versenken - auditiv 22 / Puzzeln mit Geheimsprache 23 / 3 D-Puzzles 24 / Der läger schießt 26 / Kimspiel mit Haushaltsschnur 27 / Kimspiel mit Dominosteinen 28 / Dominoreihe Kettenreaktion 29 / Endlosgeschichte 30 / Wörter zählen in einer Geschichte / oder im Radio 31 / Wasserglas füllen 32 / Klammern ketten 33 / Reise Bingo 34 / Stifte Dompteur 35 / Wörter verzaubern 36 / / Kapitel 2: / Lesen und Schreiben / Anlaute Memo 41 / Leseabenteuer im Dunkeln 42 / Galgenmännchen 4 4 / / Wörterkette 45 / Lernwörter in Bewegung gebracht 4 6 / Lernwörter Spaziergang 4 7 / Brettspiele mit Silben statt Würfel 4 8 / Wörter aus Autokennzeichen 50 / Schukifatz 51 / Das ABC suchen 52 / Der zusammengesetzte Zoo 54 / Hallo Echo 54 / Buchstabieren - / vorwärts und rückwärts 56 / Stadt, Land, Fluss 57 / Lernwörter Bingo 58 / Lernwörter Knobelei 59 / Verflixter Text 6 0 / / Kapitel 3: / Mathematik / Rechen-Memos 66 / Von Geräuschen zu Zahlen 67 / Domino Rechnen 68 / Erbsenzähler-Schätzaufgaben 69 / Gewichte schätzen 70 / Längen schätzen 71 / Fühlzahlenkarten 72 / Reise Bingo Variation: ¿Die Zahlenschnüffler" 73 / Würfelspiele 74 / 50 Gewinnt 74 / / Hausnummern würfeln / Neunhundertneunundneunzig / Siebzehn und vier / Eisbär, Fische und Loch / Nagelbrett / Rechen-Bingo / / Kapitel 4 : / Naturwissenschaften / Unterwasser-Experiment / Geschmacks-Experiment / Glasorgel-Experiment / Wasserberg-Experiment / Tiefkühlbeutel als Stifte-Halter / Seife gegen Konfetti / Der Paranuss-Effekt / Münzen-Tanz / Der Fisch im Netz / Der Zauber in den eigenen Augen / Das Herz schlagen sehen / Fingerabdrücke nehmen / Selbstgebaute Lupe / Regenbogenfarben zaubern / Einen Ball schweben lassen / Donner und Doria / Schlaue Kartoffeln / Hefeballon / Die Miniwaschmaschine / / Kapitel 5: / Grobmotorik und Feinmotorik / Spieglein, Spieglein 105 / Gemeinsam auf Murmeljagd 106 / Heulrohr Murmelbahn 107 / Himmel und Hölle 108 / Gummitwist 110 / Kartoffelparcours 113 / Kartoffeltransporter 114 / Kartoffelernte 114 / Kartoffelfechten 116 / Kartoffel-Tango 117 / Murmel-Ralley 117 / Mühlesteinschießen 118 / Der Mühlenturm 119 / Mühlesteinpusten 121 / Mühlesteinkegeln 121 / Papierflieger basteln 123 / Stift-Wettrennen 124 / Kumihimo Flechtbänder 126 / Die Schneeballschlacht / bei jedem Wetter 129 / Blüten aus Tortenspitzen 130 / Kordeln drehen 132 / Schiffchen aus Korken und / Zahnstochern 133 / Knopfparcourslaufen 134 / / Kapitel 6 : Die besten Spiele nach Förderbereichen: / Gruppenspiele / Spiele für die auditive Wahr­ / Hula Hula - Rechenspiel 138 nehmung 160 / Blinzeln 139 Spiele für die Feinmotorik 161 / Der freie Platz 140 Spiele für die Grobmotorik 162 / Im Kreis rum rücken 140 Spiele für Konzentration und / Der Hüter des Eimers 141 Aufmerksamkeit 163 / Fang den Kirschen-Ball 142 / Spiele für die Merkfähigkeit 164 / Tanz um den heißen Ball 143 / Löwenjagd 144 Glossar 165 / Reise nach Paris 145 / Klohäuschen streichen 146 / / Sach- und Materialregister 168 / / Bürgermeister 147 / / Alphabetisches Register 169 / / Schlafender Drache 149 / Pärchenweise aufstehen 150 Register nach Förderbereichen 171 / Decke umdrehen 151 / Rückenpost 152 / / Informationen und Kontakt­ / / Rückenpost 152 / / adressen betreffend Legasthenie / Gordischer Knoten 153 und Dyskalkulie 174 / Kreisfunker 154 / Internetseiten, die für Kinder / geeignet sind 175 / Kapitel 7: / Serviceteil und Stichwortverzeichnis / Literaturhinweise 176 / Die besten Spiele / Die 5 besten Spiele für ein Kind 155 / Die 5 besten Spiele, die beruhigen 156 / Die 5 besten Spiele: Lesen und / Schreiben lernen 157 / Die 5 besten Spiele: Rechnen lernen / / Die 5 besten Spiele für unterwegs 159

Details

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Jahr: 2012
Bandangabe: 3.
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ISBN: 978-3-938187-84-5
2. ISBN: 3-938187-84-0
Beschreibung: 1. Aufl., 176 S. : Ill.
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch