Cover von Jedes Kind kann lesen und schreiben lernen wird in neuem Tab geöffnet

Jedes Kind kann lesen und schreiben lernen

LRS, Legasthenie, Rechtschreibschwäche - wie Eltern helfen können
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Naegele, Ingrid M.
Verfasser*innenangabe: Ingrid Naegele
Jahr: 2011
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 03., Rabeng. 6 Standorte: PN.LL Naeg Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.LL Naeg / College 3e - Pädagogik / Regal 329 Status: Entliehen Frist: 19.11.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 11., Gottschalkgasse 10 Standorte: PN.LL Naeg Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 18., Weimarer Str. 8 Standorte: PN.LL Naegel Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 20., Pappenheimg. 10-16 Standorte: PN.LL Naeg Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 21., Brünner Str. 138 Standorte: PN.LL Naeg Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

(I-13/04-C3) (GMK ZWs / RG)VERLAGSTEXT: / / Die anerkannte Expertin für den Umgang mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten informiert über die vielfältigen Ursachen von LRS, berät Eltern über die Möglichkeiten, ihr Kind zu Hause zu unterstützen, und macht erprobte Förder- und Übungsvorschläge.AUS DEM INHALT: / / LRS - eine kurze Einführung 7 / Die Ursachen 8 / Die in diesem Buch vorgeschlagenen Maßnahmen sind erfolgreich 10 / Wo steht mein Kind? 12 / Erinnerungen 17 / Simon erinnert sich an seine Therapie 18 / Erinnerungen an meine Schulzeit 19 / Ninas Mutter blickt zurück 21 / Informationen 25 / Was Eltern über Lese- und Rechtschreib-Schwierigkeiten - LRS - / wissen sollten 26 / Damit der Umgang mit der Schule gelingt! 32 / Rechte muss man kennen, um recht zu bekommen 38 / Neugierig, kreativ, aber wegen der LRS lieber in die Realschule? / Tipps zur Schulwahl 44 / Helfen konkret 49 / Allgemeine Tipps für Eltern 50 / Wie können Sie Ihr Kind zu Hause unterstützen? 51 / Lesen lernt man nur durch Lesen! 58 / Schreiben lernt man nur durch Schreiben! 76 / Schreiben ist viel mehr als Schrift! 84 / Rechtschreibung lernt man nur durch gezieltes Üben! 88 / Welche Übungsformen helfen, damit Ihr Kind weniger Fehler macht? 94 / Gegen die Diktatur des Diktats 102 / Ohne Vokabellernen geht es nicht. Hilfen für die Fremdsprachen 110 / Kinder brauchen effektive Lern- und Arbeitstechniken! 114 / Entspannt lernt es sich besser und konzentrierter 120 / Wenn außerschulische Hilfe nötig wird 125 / Können außerschulische Einrichtungen wirksam helfen? 126 / Welche Kompetenzen sind wichtig? 127 / Welche Ziele sollte eine außerschulische Förderung verfolgen? 127 / Die sechs Bausteine des FIT-Konzepts 130 / Kurzdarstellung einer Einzeltherapie 137 / Leseempfehlungen, Adressen und Anhang

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Naegele, Ingrid M.
Verfasser*innenangabe: Ingrid Naegele
Jahr: 2011
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.LL, I-13/04
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-22513-9
2. ISBN: 3-407-22513-X
Beschreibung: 1. Aufl., 144 S.
Schlagwörter: Eltern, Legasthenie, Ratgeber, Elternhaus, LRS, Lese-Rechtschreibschwäche, Lese-Rechtschreibstörung, Schreib-Lese-Schwäche
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch