/ AUS DEM INHALT: / / /
Vorwort des Herausgebers des Handbuchs
"Deutschunterricht in Theorie und Praxis" VII
Vorwort der Herausgeber der drei lese- und
literaturdidaktischen Bände XI / F Erfolgskontrollen und Leistungsmessung
F l Aufgabentypen für Erfolgskontrollen und Leistungsmessung im
Literaturunterricht
von Juliane Köster 3
F 2 Psychometrische Erfassung von Lesekompetenz in internationalen
und nationalen Leistungsstudien
von Andreas Voss/Inge Blatt 27
F 3 Texte über Texte als Formate schriftlicher Leistungsprüfung:
Nacherzählung, Inhaltsangabe, Analyse, Interpretation und
benachbarte Aufgaben
von Thomas Zabka 60
F 4 Bewertung produktiv-kreativer schriftlicher Texte
von Ulf Abraham 89
F 5 Bewertung mündlicher Leistungen im Lese- und
Literaturunterricht
von Jörg Heinig 116 / G Exemplarische Unterrichtsmodelle
G 1 Lesetechniken erlernen, Lesestrategien entwickeln im Unterricht
von Christoph Bräuer 153
G 2 Analyse und Interpretation literarischer Texte - exemplarische
Unterrichtsmodelle
von Dieter Wrobel 197 / G3 Zum Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht: thematisch
und integrativ
von Astrid Müller 236
G 4 Literaturgeschichte im Unterricht als Kulturgeschichte
von Karlheinz Fingerhut 255
G 5 Handlungs- und Produktionsorientierung - ein Modell für die
Grundschule:
Jutta Richter "Hinter dem Bahnhof liegt das Meer" (Klasse 4)
von Ingrid Hintz 294
G 6 Handlungs- und Produktionsorientierung - ein Modell für die 9-11
Jahrgangsstufe: Charles Simmons "Salzwasser"
von Monika Gross 313
G 7 Szenische Interpretation - ein Unterrichtsmodell für die
Primars tufe:
Die Sprache der Gefühle
von Christina Dieterle/Uta Ena Iaconis 333
G 8 Szenische Interpretation - ein Unterrichtsmodell für die
Sekundarstufe:
Heinrich Böll "Die Waage der Baleks"
von Christina Dieterle / Uta Ena Iaconis 347 / Sachwortregister 366
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe:
hrsg. von Michael Kämper- van den Boogaart und Kaspar H. Spinner
Jahr:
2010
Enthaltene Werke:
Exemplarische Unterrichtsmodelle
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
Bandangabe:
11.
opens in new tab
Links:
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Inhaltsverzeichnis
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
PN.TD
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8340-0512-0
2. ISBN:
978-3-8340-0762-9
Beschreibung:
XII, 369 S. : graph. Darst.
Schlagwörter:
Aufsatzsammlung, Deutschunterricht, Lesekompetenz, Leseunterricht, Literaturunterricht, Beiträge, Deutsch / Didaktik, Deutsch <Unterrichtsfach>, Deutschdidaktik, Lesen / Kompetenz, Literatur / Unterricht, Literaturdidaktik, Sammelwerk
Mehr...
Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Literaturangaben
Mediengruppe:
Buch