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Rap in Deutschland

Musik als Interaktionsmedium zwischen Partykultur und urbanen Anerkennungskämpfen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Güler Saied, Ayla
Verfasser*innenangabe: Ayla Güler Saied
Jahr: 2012
Verlag: Bielefeld, transcript
Mediengruppe: Buch
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AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MN54 Güle / College 5b - Musik Status: Entliehen Frist: 13.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Rap - für die einen der Inbegriff des subversiven Widerstands einer marginalisierten Unterschicht, für die anderen klanglicher Ausdruck von Homophobie, Misogynie und Gewaltverherrlichung. Vergessen wird dabei oft, dass Rap in erster Linie Partymusik ist. Seit der Entstehung des Stils in den 1970er Jahren ist die HipHop-Kultur ein stark umkämpftes Terrain. Ayla Güler Saieds Studie legt den empirischen Fokus auf die Biographien von Rapperinnen und Rappern verschiedener Genres und bettet diese in die theoretische Analyse der Entstehungsgeschichten des HipHop in Deutschland und den USA ein. Auf diese Weise wird eine neue Perspektive auf das Phänomen Rap enthüllt, welche die Grenzen der hegemonialen Diskurse verschiebt.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Güler Saied, Ayla
Verfasser*innenangabe: Ayla Güler Saied
Jahr: 2012
Verlag: Bielefeld, transcript
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Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MN54, KM.MC6
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ISBN: 978-3-8376-2251-5
2. ISBN: 3-8376-2251-7
Beschreibung: 1., Aufl., 340 S.
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Sprache: Deutsch
Fußnote: RassismusCultural StudiesMusicPopmusikStadtEthnisierungMusikKulturwissenschaftSubversionMigrationPopkulturUrbanityPopular CultureHipHopPop MusicRacismUrban Studies
Mediengruppe: Buch