Cover von Hair Of The Dog wird in neuem Tab geöffnet

Hair Of The Dog

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Nazareth
Jahr: 2010 (1975)
Verlag: Union Square music
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 17., Hormayrg. 2 Standorte: CD.09 Naza / 70er Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Hair of the Dog" gilt bei vielen Fans als der Höhepunkt des Schaffens der Dunfermliner. Zu einer Zeit, in der viele hart rockende Heroen der Frühsiebziger schwächelten oder gänzlich aufgaben, lieferten Nazareth das absolute Brett. Der Titelsong und das folgende stampfende "Miss Misery" ließen die Konkurrenz (mit Ausnahme vielleicht von UFO) wie Weicheier erscheinen. Die vom E-Piano getragene Ballade "Guilty" bildet nur eine kurze Verschnaufpause, danach geht es mit "Changin' Times" (grandios!) und "Beggars Day" wieder in die oberen Härteregionen. Mann, dem McCafferty muß der Hals doch so was von wehtun.
"Rose in the Heather" ist ein atmosphärisches Instrumental, und "Whisky Drinkin' Woman" zeigt die Band von ihrer bluesigen Seite. Doch der wahre Höhepunkt kommt erst jetzt: "Please Don't Judas Me" ist ein fast zehnminütiger hypnotischer Trip mit Synthesizer-Einsatz. Zum Abheben!
Die CD bietet diesmal auch Bonusse (Boni?), die sich lohnen: Die auf keinem regulären Album enthaltenen Singles "Love Hurts" und "Holy Roller" incl. B-Seiten.
Amazon-Kunde

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Nazareth
Jahr: 2010 (1975)
Verlag: Union Square music
Enthaltene Werke: Hair Of The Dog, Miss Misery, Guilty, Changin' Times, Beggar's Day / Rose In The Heather, Whiskey Drinkin' Woman, Please Don't Judas Me, Love Hurts, My Whitre Bicycle
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD.09
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 78:22
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Compact Disc