Cover von Grundlagen der Visuellen Kommunikation wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Grundlagen der Visuellen Kommunikation

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Geise, Stephanie; Müller, Marion G.
Verfasser*innenangabe: Stephanie Geise ; Marion G. Müller
Jahr: 2015
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikation, Werbung, Onlinekommunikation oder auch der bildenden Kunst eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene. In einem zweiten Schritt stellen sie spezifische Ansätze der Visuellen Kommunikationsforschung vor, die sich als Teildisziplin der Medien- und Kommunikationswissenschaft in den letzten Jahren theoretisch und methodisch enorm weiterentwickelt hat. Mit 85 Farbabbildungen, Übungsaufgaben und Zusatzmaterial im Internet.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Geise, Stephanie; Müller, Marion G.
Verfasser*innenangabe: Stephanie Geise ; Marion G. Müller
Jahr: 2015
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GP.RM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8385-2414-6
2. ISBN: 3-8385-2414-4
Beschreibung: 335 S. Ill,
Schlagwörter: Bildjournalist, Visuelle Kommunikation, Bildredakteur, Fotojournalist, Photojournalist, Photoreporter
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook