Cover von Strategisches Management wird in neuem Tab geöffnet

Strategisches Management

Grundlagen - Prozess - Implementierung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Welge, Martin K.; Al-Laham, Andreas; Eulerich, Marc
Verfasser*innenangabe: Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham ; Marc Eulerich
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BM Welg / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 02.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT:
Die siebte, überarbeitete Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Neu ist das Kapitel zur strategischen Kontrolle, womit der besonderen Bedeutung dieser Phase im Strategieprozess Rechnung getragen wird. Die Strategieformulierung ist um eine kritische Würdigung der in der Praxis weit verbreiteten Blue Ocean Strategy ergänzt worden. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Welge, Martin K.; Al-Laham, Andreas; Eulerich, Marc
Verfasser*innenangabe: Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham ; Marc Eulerich
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-10647-8
2. ISBN: 3-658-10647-6
Beschreibung: 7., überarb. und aktualisierte Aufl., XVIII, 981 Seiten
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Strategisches Management, Managementkonzept, Managementstrategie, Unternehmensstrategie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch