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Polylog 2017; 37

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Jahr: 2017
Polylog 2017
Zählung: 37
Mediengruppe: Zeitschrift
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Inhalt

polylog 37 - Sommer 2017: Philosophieren mit Kindern weltweit / / ------------------ / *** Nausikaa Schirilla: Editorial / *** Britta Saal: Philosophieren mit Kindern weltweit. Einleitung I / *** Anja Thielmann: Philosophy for Children (P4C): Wie alles begann. Einleitung II / *** Thomas E. Jackson: Primal Wonder ¿ Ursprüngliches Staunen / *** Taketo Tabata_ Einen sicheren Ort schaffen: Warum wir in Miyagi mit Kindern philosophieren / *** Ezgi Emel: Philosophieren mit Kindern in einer Demokratie in der Krise / *** Amy Reed-Sandoval: Interkulturelle Erkundung im P4C-Klassenzimmer. Reflexionen über das Philosophieren mit Triqui-Kindern in Oaxaca de Juárez, Mexiko / *** Tanu Biswas: Philosophieren mit Kindern über Grenzen hinweg. Eine childistische Perspektive / *** Niels Weidtmann: Interkulturelle Gerechtigkeit und die Praxis der Menschenrechte / *** Jan Christoph Heiser: Von Aneignungsmaschinen und Selbstökonomisierungs­instanzen: Menschenbilder und Kompetenzgerede im Feld des interkulturellen Lernens / ---------------------------- / REZENSIONEN / *** Diaconu, M¿d¿lina: Wissenschaftskulturen der Mensch-Tier-Beziehungen. Zu: Arianna Ferrari, Klaus Petrus (Hg.): Lexikon der Mensch-Tier-Beziehungen (2015). Nr. 37 S. 138-40. / *** Gmainer-Pranzl, Franz: »ein dichtes Netz geteilter Interpretationen« Zu: Barbara Schellhammer: »Dichte Beschreibung« in der Arktis (2015). Nr. 37 S. 140-42. / *** Presbey, Gail: Die Arbeiten von Odera Oruka: Fortlaufende Inspiration fu¿r eine neue Generation von Wissenschaftlern. Zu: Pius Maija Mosima: Philosophic sagacity and intercultural philosophy: Beyond Henry Odera Oruka (2016). Nr. 37 S. 143-48. / *** Kuchler, Karin: Zur eurozentrischen Wende in der Philosophiegeschichtsschreibung. Zu: Peter Park: Africa, Asia, and the History of Philosophy (2013). Nr. 37 S. 149-51. / *** Diaconu, M¿d¿lina: Die Forderung nach einer zeitgemäßen christlichen Tierethik. Zu: Kurt Remele: Die Wu¿rde des Tieres ist unantastbar (2016). Nr. 37 S. 152-55. / *** Knobloch, Phillip D. Th.: Allgemeines und Interkulturelles Lernen. Zu: Jan Christoph Heiser: Interkulturelles Lernen (2013). Nr. 37 S. 155-57. / *** Günther, Julius: Von Kastanienbäumen und dem Abgrund im Menschen. Zu: Jiro Watanabe: Zwischen Phänomenologie und Deutschem Idealismus (2012). Nr. 37 S. 158-61. / *** Diaconu, M¿d¿lina: Die Rückkehr der Sensibilität. Zu: Hartmut Rosa: Resonanz. Eine Soziologie der Weltbeziehung (2016). Nr. 37 S. 162-65. / ---------------- / BUCHTIPPS / *** Gmainer-Pranzl, Franz: Buchtipp zu: Serge Gougbèmon/Jean-François Petit (Hg.): Vers une démocratie interculturelle en Afrique? (2014). Nr. 37 S. 166. / *** Gmainer-Pranzl, Franz: Buchtipp zu: André Munzinger: Gemeinsame Welt denken. Bedingungen interkultureller Koexistenz bei Ju¿rgen Habermas und Eilert Herms (2015). Nr. 37 S. 167. /

Details

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Jahr: 2017
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Jahrgang: 20
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