Cover von In einem Jahr digital wird in neuem Tab geöffnet

In einem Jahr digital

das Praxishandbuch für die digitale Transformation Ihres Unternehmens
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Atiker, Ömer
Verfasser*innenangabe: Ömer Atiker
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim [u.a.], Wiley-VCH
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BW Atik / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 12., Meidlinger Hauptstraße 73 Standorte: GW.BW Atik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Eine drängende Frage treibt viele Unternehmer um: Wo und wie beginnt man die Digitalisierung? Das Buch von Ömer Atiker bietet erstmalig einen konkreten Leitfaden zur digitalen Transformation von Unternehmen. / / Zunächst werden die wesentlichen Grundlagen sehr praxisnah erläutert: Was genau bedeuten Big Data, Industrie 4.0 und all die anderen Schlagworte konkret für ein Unternehmen? Damit erhält der Leser zum ersten Mal einen gut strukturierten Überblick über dieses weite Feld. / / Der zweite Teil zeigt, wie ein Unternehmen in der Praxis von der Idee zum erfolgreich digitalisierten Produkt kommt. Dabei wird erklärt, welche der gängigen Ansätze, wie Design Thinking und agile Entwicklung, sich in der Praxis für Unternehmen eignen. Schritt für Schritt wird der Weg von der Ideenfindung zum Prototyp, zum Produkt und bis hin zum eigenen Geschäftsbereich beschrieben. / / Der dritte Teil beschreibt, wie man das ganze Unternehmen konsequent digitalisiert. Wie von der Entwicklung über das Marketing bis zur Buchhaltung alle Bereiche anders denken müssen, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können. /
 
AUS DEM INHALT: / Die Zukunft greifbar machen 9 / 1. Kapitel: In einem Jahr digital , ¿ / Teil 1 Wie Digitalisierung Mehrwert schafft - und wie / Sie daran verdienen / 2. Kapitel: Digitale Luft ist teurer . , 21 / 3. Kapitel: Immaterielle Werte 45 / 4. Kapitel: & Co 65 / Teil 2 Von der bis zum Erfolg - Schritt für Schritt / zum digitalen Produkt / 5. Kapitel: Disruptiv, innovativ, komplex . , , . , . 95 / 6. Kapitel: Fortschritt in unbekanntem Gelände . 109 / 7. Kapitel: Das Bzzzt! im Kopf 127 / 8. Kapitel: Greifbare Resultate / 9. Kapitel: Der Wachstums-Booster 165 / 10. Kapitel: Menschen, Mittel, Organisation 185 / Teil 3 Digitale Transformation in der Praxis - Wie Sie / Unternehmen nachhaltig erfolgreich machen / 11. Kapitel: Da geht's 205 / 12. Kapitel: Guck mal, wer da kauft 225 / 13. Kapitel: Heute schon geklickt? 243 / 14. Kapitel: Von Menschen und Maschinen . 267 / ! 5. Kapitel: Ich freu mich auf die Rechnung . / /

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Atiker, Ömer
Verfasser*innenangabe: Ömer Atiker
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim [u.a.], Wiley-VCH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM, GW.BW
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-527-50907-2
2. ISBN: 3-527-50907-0
Beschreibung: 1. Auflage, 313 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Digitalisierung, Informationstechnik, Unternehmen, Digitale Revolution, Organisationsentwicklung, Informations- und Telekommunikationstechnik, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Informations- und Kommunikationstechnik, Informationstechnologie, Teleinformatik, Telematik, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen, Elektronische Revolution
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 299-305
Mediengruppe: Buch