Cover von Singen - Bewegen - Sprechen in der Kita wird in neuem Tab geöffnet

Singen - Bewegen - Sprechen in der Kita

Grundlagen - Leitlinien - Spielideen - Stundenbilder
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Sabine Ortelt, Ruth Wörner, Andrea Lips, Stefanie Franz
Jahr: 2019
Verlag: Mainz, Schott Music
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MH2 Sing / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie können Kinder in Kindertageseinrichtungen in ihrer sprachlichen, kognitiven und motorischen Entwicklung gefördert werden? Wie können ihre sozial-emotionalen Kompetenzen gestärkt und ihre Schulreife verbessert werden? Die Antworten und Lösungen finden sich in diesem Band. Er ist das Ergebnis des richtungsweisenden Bildungsprogramms Singen-Bewegen-Sprechen, das seit Jahren erfolgreich an Kindertageseinrichtungen in ganz Baden-Württemberg etabliert ist. Singen-Bewegen-Sprechen in der Kita bietet Grundlagentexte, Spielideen, Stundenbilder, Kopiervorlagen und Lied-Einspielungen für die direkte Umsetzung im Kita-Alltag.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Sabine Ortelt, Ruth Wörner, Andrea Lips, Stefanie Franz
Jahr: 2019
Verlag: Mainz, Schott Music
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MH2, KM.MH1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783795716783
2. ISBN: 3-7957-1678-0
Beschreibung: 272 Seiten : Illustrationen + 2 CDs in Ringordner
Schlagwörter: Kindergarten, Musikalische Erziehung, Ganztagskindergarten, Kindergärten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ortelt, Sabine; Wörner, Ruth; Franz, Stefanie; Lips, Andrea
Fußnote: Grundlagen: Zur Entstehung und Entwicklung von Singen - Bewegen - Sprechen Der Orientierungsplan - Ein Bildungsplan für den Kindergarten Sprachförderung durch Musik und Bewegung Musikalische Früherziehung und Singen - Bewegen - Sprechen im Vergleich Entwicklung von Sprache, Sprechen und Singen bei Kindern Sprachentwicklung und Aussprache Sozial-emotionale Entwicklung drei- bis sechsjähriger Kinder Künstlerisch-ästhetische Bildung in der Elementaren Musikpädagogik Migration und Mehrsprachigkeit im Kontext von Singen - Bewegen - Sprechen Leitlinien Die Kooperation mit einer Kindertagesstätte Regeln und Rituale Spiel- und Sachthemen Bedeutung der Spielobjekte Bedeutung der Finger- und Handgestenspiele Liedauswahl, Liedeinführung und Liederarbeitung Grafische Notation Spielideen Stimmbildung Bewegungsspiele zur Förderung der räumlichen Orientierung Tanz- und Bewegungsspiele Sprech- und Sprachspiele Singen-Bewegen-Sprechen am Beispiel von Im Märzen der Bauer Stundenbilder Die Abenteuer des kleinen Zottelzaum Im Zauberwald Pippi Langstrumpf und die Piraten Formen Frühling ...
Mediengruppe: Buch