Cover von Warum ins Museum?; 447/448 wird in neuem Tab geöffnet

Warum ins Museum?; 447/448

Material : Vom Bild aus: Gender ; Unterrichtspraxis : Effektive Methoden für Beratung und Feedback ; Beilage: Im Fokus: Herausforderung Hybridunterricht
Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2020
Kunst + Unterricht 2020
Zählung: 447/448
Mediengruppe: Zeitschrift
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: Z.KB.FA Kunst / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Warum sollen wir noch ein Museum besuchen, wenn Kunstwerke im Internet verfügbar sind? Bleibt es eine Grundforderung an die Kunstpädagogik, Kunstwerke im Original zu erleben? Bietet der Wandel der Institution Museum neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit? Diese Ausgabe von KUNST + UNTERRICHT gibt Anregungen für die Begegnung mit Originalen im Museum und stellt Best-Practice-Beispiele der Kooperation von Schulen und Museen vor. Im Heft finden Sie außerdem einen MATERIAL-Teil mit Bildbeispielen aus der historischen und aktuellen Kunst zum Thema "Vom Bild aus: Gender". Die Beilage "IM FOKUS: Herausforderung Hybridunterricht" stellt anhand von Erfahrungsberichten aus der Zeit der Schulschließungen praktikable Möglichkeiten vor, wie Kunstunterricht auch aus der Distanz gelingen kann.

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2020
Übergeordnetes Werk: Kunst + Unterricht 2020
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z.KB.FA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISSN: 0931-7112
Zählung: 447/448
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift