Cover von Basics der Existenzgründung in der Kultur- und Kreativwirtschaft wird in neuem Tab geöffnet

Basics der Existenzgründung in der Kultur- und Kreativwirtschaft

Praxis Kulturmanagement
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hausmann, Andrea
Verfasser*innenangabe: Andrea Hausmann
Jahr: 2019
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
Reihe: essentials
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MF Haus / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses essential fokussiert gründer- und marktbezogene Herausforderungen selbstständiger bzw. unternehmerischer Tätigkeit in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dazu werden einführend charakteristische Merkmale der Branche beschrieben sowie zentrale Begriffe und Planungsinstrumente erläutert. Im Weiteren wird der Fokus auf die Gründerperson(en) sowie auf mögliche Arten der Realisierung von Gründungsvorhaben in der KKW gelegt. Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit zentralen marktbezogenen Entscheidungen, wie z. B. den Möglichkeiten zur Identifizierung einer Geschäftsidee und der Notwendigkeit, dass diese Idee zur Lösung eines auf Seiten der Nachfrage relevanten Problems beiträgt. Auch die Kundenstruktur in der KKW und daraus resultierende Konsequenzen für das B2B- und B2C-Marketing werden beleuchtet.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hausmann, Andrea
Verfasser*innenangabe: Andrea Hausmann
Jahr: 2019
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MF, KT.A, KB.KM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658278458
2. ISBN: 3658278455
Beschreibung: VII, 46 Seiten, Illustrationen
Reihe: essentials
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch