Cover von Storytelling in den Public Relations wird in neuem Tab geöffnet

Storytelling in den Public Relations

erzählen Sie die spannende Geschichte Ihres Unternehmens
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Herbst, Dieter Georg
Verfasser*innenangabe: Dieter Georg Herbst
Jahr: 2021
Verlag: Köln, Herbert von Halem Verlag
Reihe: PR Praxis; 15
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Herb / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Herb / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 26.07.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Welcher Unternehmer erzählt uns die Geschichte, dass er Menschen schon bald zum Mars bringt? Elon Musk. Welches Unternehmen verwandelt gebrauchte Lkw-Planen in schmucke Umhängetaschen? Das Schweizer Kultlabel Freitag. In den vergangenen Jahren haben die Public Relations Storytelling für sich entdeckt: Beiträge erscheinen in Webforen; Agenturen gründen eigene PR-Abteilungen für Storytelling, um Managern aus Unternehmen das Entwickeln von Corporate Stories professionell anzubieten. Dahinter steht die Erkenntnis, dass Geschichten Fakten über ein Unternehmen oder eine Organisation interessant und spannend vermitteln können: Gute Storys fallen auf, sie sind leicht verständlich, sie halten das Interesse der Menschen, weil sie wissen wollen, wie die Geschichten weitergehen. Unternehmen erzählen die Erfolgsgeschichte von der Firmengründung, die von der Garage in die Wall Street führt. Wir lieben Geschichten über bahnbrechende Erfindungen, erfolgreiche Produkte und begeisterte Kunden.
Wie entstehen Geschichten über Unternehmen und Organisationen? Wie wirken sie? Wie beeinflussen sie das Entscheiden und Handeln von Kunden, Journalisten, Investoren und Mitarbeitern? Dieses Buch gibt Ihnen einen wissenschaftlich fundierten und praxisnahen Einblick in das Storytelling. Sie erfahren, warum Geschichten so stark wirken und wie Sie selbst die Kraft von Geschichten in Ihrer Kommunikation nutzen können. Viele Praxisbeispiele verdeutlichen dies. Mit zahlreichen Checklisten, Links und Buchtipps.
Die 4. Auflage wurde völlig überarbeitet und aktualisiert. Neu sind u.a. die Beiträge über langfristige Storywelten, das Storytelling im Digital Content Marketing und der 10-Punkte-Plan für das eigene Storytelling. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Herbst, Dieter Georg
Verfasser*innenangabe: Dieter Georg Herbst
Jahr: 2021
Verlag: Köln, Herbert von Halem Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783744509756
2. ISBN: 3744509753
Beschreibung: 4., völlig überarbeitete Auflage, 284 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Reihe: PR Praxis; 15
Schlagwörter: Erzählen, Unternehmen, Öffentlichkeitsarbeit, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Fiktionale Rede, Geschichtenerzählen, PR, Public relations, Storytelling, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 274-279. - Früher unter dem Titel: Storytelling
Mediengruppe: Buch