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Ökolabel zwischen Greenwashing und Entscheidungshilfe

eine markensoziologische Organisationsanalyse am Beispiel von Konsumgütern aus dem Lebensmittelsektor
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schnell, Tobias
Verfasser*innenangabe: Tobias Schnell
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Research
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Schn / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ökolabel konstruieren Markenprodukte als nachhaltig.Markensysteme erhöhen durch Ökolabel ihre Kommunikationserfolge und bauen so ein grünes Markenimage auf. Daher können Ökolabel den Konsument*innen als ein effizientes Kommunikationsmittel begegnen, das beim Einkauf Orientierung gibt. Was als Entscheidungshilfe dient, kann von Unternehmen auch zum Greenwashing verwendet werden.Die dahinterliegenden Prozesse werden hier markensoziologisch aufgeschlüsselt und Ökolabel dadurch erstmals soziologisch erfasst.In diesem Buch entwickelt Tobias Schnell ein Markensystem, welches Ökolabel als integralen Teilbereich grüner Systeme versteht und Markenorganisationen dadurch greif- und steuerbar macht.
 
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schnell, Tobias
Verfasser*innenangabe: Tobias Schnell
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
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ISBN: 9783658321628
2. ISBN: 3658321628
Beschreibung: VII, 281 Seiten : Illustrationen
Reihe: Research
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Lieteratuverzeichnis: Seite 261-281
Mediengruppe: Buch