Cover von Moderne Preispolitik wird in neuem Tab geöffnet

Moderne Preispolitik

Gewinnoptimierung durch kluges Erlösmanagement
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Pepels, Werner
Verfasser*innenangabe: von Professor Werner Pepels
Jahr: [2019]
Verlag: Berlin, Erich Schmidt Verlag
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Pepe / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 25.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Preise und Erlöse sind die Grundlage jeder Betriebsexistenz. Zielgerichtetes Erlösmanagement auf Basis einer modernen Preispolitik zählt damit zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren in Management und Marketing.
 
Wie mit klugen Preisen Gewinnmargen gesteigert werden, beleuchtet Werner Pepels anhand neuester Forschung und umfangreicher Praxiserfahrungen.
Gestaltung der Bruttopreishöhe („Listenpreis“) zwischen Wettbewerb und Kundenpräferenzen, Betriebszielen und Kosten
Gestaltung der Nettopreishöhe („Effektivpreis“) zwischen Chancen und Risiken durch Preiszuschläge, Rabattsysteme oder Erlösschmälerungen, z.B. wegen Zahlungsverzugs oder Retouren
Erlöscontrolling: Planung und Analysegrößen, Informationsversorgung, Erfolgsindikatoren und Kontrolle
Geschickte Preisgestaltung klar und strukturiert: Mit vielen Beispielen und Abbildungen werden in diesem innovativen Lehr- und Praxisbuch erfolgreiche Preisstrategien transparent und verständlich erläutert. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Pepels, Werner
Verfasser*innenangabe: von Professor Werner Pepels
Jahr: [2019]
Verlag: Berlin, Erich Schmidt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783503187560
2. ISBN: 3503187561
Beschreibung: 245 Seiten : Diagramme : schwarz-weiß
Schlagwörter: Einführung, Preispolitik, Abriss, Kompendium <Einführung>, Lehrbuch <Einführung>, Leitfaden, Populärwissenschaftliche Darstellung <Formschlagwort>, Preisgestaltung, Preismanagement, Programmierte Einführung <Formschlagwort>, Repetitorium <Formschlagwort>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 233-234.
Mediengruppe: Buch