Cover von Überzeugen im Business wird in neuem Tab geöffnet

Überzeugen im Business

wie Sie ein erstes Nein in ein entschiedenes Ja verwandlen - 12 Praxistipps
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schmid, Kurt
Verfasser*innenangabe: Kurt Schmid
Jahr: 2022
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.PAS Schmi / College 6d - Beruf & Karriere Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie andere Menschen in beruflichen Situationen überzeugen und für Ihre Anliegen gewinnen können. Denn andere dazu zu bewegen, von ihrer ursprünglichen Überzeugung abzurücken und Ja statt Nein zu sagen, grenzt oftmals an ein Wunder. Das kann aber wahr werden, wenn Sie einige Werkzeuge gekonnt anwenden.
Der Autor beschreibt zwölf wesentliche Erfolgsfaktoren wie beispielsweise Storytelling, das Profiling-Prinzip, die Technik von unerwarteten Überraschungen oder das Prinzip der Gegenseitigkeit, die dazu beitragen, die Waage der Entscheidung zu Ihren Gunsten zu bewegen. Zudem erhalten Sie konkrete Tipps, die den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Inspirierende Geschichten aus Politik und Wirtschaft zeigen, wie die Anwendung in der Praxis gelingt, und motivieren, die vorgestellten Tools in den eigenen Alltag zu integrieren.
 
Der Inhalt
• Eine kurze Einführung: die Welt der Überzeugung
• Grundlagen der Überzeugung: Haltung, Wellenlänge, Profiling, Mission Control, Schlüsselversprechen, Touchpoints, Pitch
• Überzeugen in Aktion: Storytelling, Überraschen, Einfachheit, Gegenseitigkeit, Auswahl
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schmid, Kurt
Verfasser*innenangabe: Kurt Schmid
Jahr: 2022
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.PAS
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-36563-9
2. ISBN: 3-658-36563-3
Beschreibung: XIV, 170 Seiten
Schlagwörter: Berufsalltag, Ratgeber, Überzeugung, Überzeugen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch