Cover von Bildbearbeitung & Design für Social Media wird in neuem Tab geöffnet

Bildbearbeitung & Design für Social Media

visuelle Inhalte erstellen und optimieren
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Fraguela, Rosita
Verfasser*innenangabe: Rosita Fraguela
Jahr: 2020
Verlag: Heidelberg, O'Reilly
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ECI Frag / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ECI Frag / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
- Konzentriert auf visuelle Inhalte, v. a. nicht bewegte Bilder
- Know-how für die Praxis
- Design & Bildbearbeitung: Überblick über verschiedene Programme, Apps und - Online-Dienste
- Aktualisierte Informationen auf der Website der Autorin
 
Content is King. Diesen Spruch kennen alle, die sich mit Social Media und Online Marketing beschäftigen, zur Genüge. Allerdings geht es meist um Textinhalte. Dabei werden selbst »textlastige« Inhalte mit Bildmaterial angereichert, denn Text allein funktioniert nicht. Am wenigsten für Social Media. Für ansprechende visuelle Inhalte gibt es aktuell aber weder praktikable Anleitungen noch detaillierte Informationen aus der Praxis.
Die Designerin und Visual-Content-Trainerin Rosita Fraguela verrät Ihnen, wie Sie Bildinhalte für verschiedene Social-Media-Kanäle passend aufbereiten und Ihren Auftritt ansprechend gestalten können. Sie lernen verschiedene Programme, Apps und Online-Dienste kennen, die für Ihre Anforderungen besonders geeignet sind. Bildformate, Fotos, bearbeitete Titel- und Beitragsbilder, Anordnung von Designelementen, Farben und Schriften ¿ zu all diesen Elementen, die im Zusammenwirken ein gelungenes Gesamtbild ergeben, finden Sie visuell ansprechend aufbereitete Informationen. Vergänglichere Informationen wie aktuelle Pixelmaße bzw. optimale Bildgrößen pflegt die Autorin auf ihrer Website.
 
Dieses Buch vermittelt Ihnen das relevante Grundwissen zu den Themen Design und Bildbearbeitung, um die Social-Media-Präsenzen Ihres Unternehmens optimal mit Visual Content anreichern zu können. Durch eine bessere visuelle Unternehmensdarstellung stärken Sie Ihre Marke via Social Media und gewinnen online mehr Kunden.
 
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Fraguela, Rosita
Verfasser*innenangabe: Rosita Fraguela
Jahr: 2020
Verlag: Heidelberg, O'Reilly
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ECI
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-96009-098-4
2. ISBN: 3-96009-098-6
Beschreibung: 1. Auflage, 349 Seiten : zahlreiche Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Bildgestaltung, Ratgeber, Social Media, Soziale Medien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch