Cover von Farben im Webdesign wird in neuem Tab geöffnet

Farben im Webdesign

Symbolik, Farbpsychologie, Gestaltung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bartel, Stefanie
Verfasser*innenangabe: Stefanie Bartel
Jahr: 2014
Verlag: Berlin ; Heidelberg, Springer-Verl.
Reihe: X.media.press
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EPW Bart / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 08.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch vermittelt das notwendige Grundlagenwissen zur Farbgestaltung, es ist u.a. als Vorbereitung auf eine professionelle Tätigkeit in der Multimedia-Industrie nützlich. Hierbei konzentriert sich das Werk besonders auf die Farbgebung digitaler Medien. Das Buch gibt eine Einführung in die physikalischen Grundlagen sowie in die relevanten Bereiche der Farbenlehre und Farbsysteme. Weiterhin wird die optische und psychologische Wahrnehmung angesprochen. Den Hauptteil des Buches bildet die Farbsymbolik/Farbpsychologie und Farbwirkung der einzelnen Farben, die dem Leser anhand von zahlreichen Beispielen näher gebracht werden. Hierbei werden auch geschichtliche und kulturelle Hintergründe beleuchtet. Darüber hinaus soll das Buch dem Leser helfen, mühelos und intuitiv eine ansprechende Farbgebung von Webseiten zu gestalten - die Grundlage für ein "gutes" Design. Quelle: Verlagstext

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bartel, Stefanie
Verfasser*innenangabe: Stefanie Bartel
Jahr: 2014
Verlag: Berlin ; Heidelberg, Springer-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.EPW
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-642-62875-3
2. ISBN: 978-3-642-62875-7
Beschreibung: Softcover reprint of the original 1st ed. 2003, 194 S. : Ill.
Reihe: X.media.press
Schlagwörter: Farbgestaltung, Farbpsychologie, Webdesign, Farbenwahl, Farbgebung, Farbwahl
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch