X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


6 von 1584
Ware Inszenierungen
Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik
Verfasserangabe: Herausgegeben von Helms, Dietrich / Phleps, Thomas
Jahr: 2013
Verlag: Bielefeld, transcript
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MN54 Ware / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Details
VerfasserInnenangabe: Herausgegeben von Helms, Dietrich / Phleps, Thomas
Jahr: 2013
Verlag: Bielefeld, transcript
Systematik: KM.MN54
ISBN: 978-3-8376-2298-0
2. ISBN: 3-8376-2298-3
Beschreibung: 1., Aufl., 200 S.
Beteiligte Personen: Helms, Dietrich; Phelps, Thomas
Sprache: Deutsch
Fußnote: Populäre Musik ist 'performte' Musik, sie ist eine Musik des Machens - im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Datei - und zuerst das Konzert, das als Urform in alle Verbreitungsmedien eingeschrieben ist.Die Beiträge dieses Bandes zeigen: Die Art und Weise, wie (mit stimmlichen, instrumentalen oder körperlichen Gesten), wo (im Studio, im Club, auf Festivals) und von wem (welcher Persönlichkeit, welchen Geschlechts, welcher Ethnie) Musik gemacht wird, ist entscheidend - für die Wahrnehmung des Stückes, die Abgrenzungen der Musiker untereinander, für die Festlegung von Genregrenzen, aber auch für Prozesse der Aneignung und Individuation durch das Publikum.
Mediengruppe: Buch