Cover von Selbstkonzepte; 04 wird in neuem Tab geöffnet

Selbstkonzepte; 04

Praxis: Schöner singen. Stimmbildungsarbei für (ältere) Chorsängerinnen und Chorsänger ; Kommunikation: Bewusster sprechen. Gendersensible Sprache für Musik(hoch)schulen und im Unterricht ; Diskussionen: Weiter denken. Inklusionsorientierte Instrumental- und Gesangspädagogik
Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2021
Üben & Musizieren 2021
Zählung: 04
Mediengruppe: Zeitschrift
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: Z.KM.MH2 Ü & M / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Thema:
Was mag ich und was kann ich? Zur Entwicklung des musikalischen Selbstkonzeptes
"Ich habe zwei Seelen in meiner Brust". Zwischen Kunst und Pädagogik - Selbstkonzepte von MusikerInnen in der Musikvermittlung
Das Ganze im Blick. Gedanken künstlerisch-pädagogischer Leitungskräfte zu ihrem beruflichen Selbstkonzept
Praxis:
Schöner singen. Erfolgreiche Stimmbildungsarbeit für "ältere" Chorsängerinnen und Chorsänger - Teil 1: Körper und Atmung
Alles im Blick. Zur Verwendung der Tabulatur im Gitarrenunterricht
Digital:
Mut zur Videoanalyse. Multiperspektivische Betrachtung eines digitalen synchronen Instrumentaluinterrichts
Kommunikation:
Es bleibt noch viel zu tun. Gespräch über gendersensibles Sprechen in Musik(hoch)schulen und Unterricht
Diskussion:
Gleichwürdig und respektvoll. Überlegungen zu einer inklusionsorientierten Intrumental- und Gesangspädagogik
Forschung:
Kulturelle Teilhabe? Das Programm "Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen" (JeKits) auf dem Prüfstand
Eat, sleep, practice. Musikalisch besonders begabte Jugendliche zwischen Regelschule und Frühstudium

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2021
Übergeordnetes Werk: Üben & Musizieren 2021
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z.KM.MH2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISSN: 0174-6065
Zählung: 04
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift