Cover von Feedback in der Hochschullehre wird in neuem Tab geöffnet

Feedback in der Hochschullehre

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Dainton, Nora
Verfasser*innenangabe: Nora Dainton
Jahr: 2018
Verlag: Bern, Haupt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.UH Dain / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-5 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / Unterrichten bedeutet Wege zu finden, das Potenzial von jedem Einzelnen zum "Erblühen zu bringen". Feedback ist dazu ein zentraler Grundstein. Dieses praxisorientierte Buch gibt Impulse für den gezielten Einsatz von Feedback, bietet Werkzeuge, die den Transfer von der Theorie in die Praxis unterstützen und ist derzeit konkurrenzlos auf dem Markt.
 
AUS DEM INHALT: / / Einleitung 7 / 1 Bedeutung und Wert von Feedback 11 / 1.1 Was ist Feedback? 11 / 1.2 Was bringt es? Was ist das Ziel? 13 / 1.3 Wem bringt Feedback etwas? 16 / 1.4 Zusammenfassung 20 / 2 Wo klemmt es? 23 / 2.1 Einflussfaktoren 23 / 2.2 Negatives Feedback 27 / 2.3 Zusammenfassung 31 / 3 Feedback: Arten und Umgang 33 / 3.1 Ungerichtet oder zielgerichtet? 34 / 3.2 Umgang mit Kommunikation 35 / 3.3 Kommunikationsmittel 41 / 3.4 Betrachten verschiedener Blickwinkel und Perspektiven 42 / 3.5 Der richtige Zeitpunkt 47 / 3.6 Wie Feedback einholen? Wie Feedback geben? 52 / 3.7 Feedbackkultur 56 / 3.8 Umsetzen von Feedback 60 / 3.9 Zusammenfassung 62 / 4 Werkzeuge, an die Arbeit! 67 / 4.1 Fragen stellen, Werkzeug auswählen 67 / 4.2 Quicklist: Situationen und passende Werkzeuge 69 / 4.3 Toolbox: Werkzeuge 81 / 4.4 DIY-Feedbackinstrumente 131 / 4.5 Zusammenfassung 134 / Feedback in der Hochschullehre / 5 Anhang 137 / 5.1 Literaturliste, thematisch geordnet 137 / 5.2 Nachwort 141

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Dainton, Nora
Verfasser*innenangabe: Nora Dainton
Jahr: 2018
Verlag: Bern, Haupt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.UH
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-4891-8
2. ISBN: 3-8252-4891-7
Beschreibung: 141 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Hochschuldidaktik, Rückmeldung, Feedback <Psychologie>, Hochschule / Didaktik, Hochschulpädagogik, Hochschulunterricht / Didaktik, Rückkopplung <Psychologie>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturliste thematisiert geordnet: Seite 137 - 140
Mediengruppe: Buch