Cover von Strategisches Beschaffungsmanagement wird in neuem Tab geöffnet

Strategisches Beschaffungsmanagement

eine praxisorientierte Einführung ; mit Fallstudien
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Large, Rudolf
Verfasser*innenangabe: Rudolf Large
Jahr: 2009
Verlag: Wiesbaden, Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BL Larg / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Neben den betrieblichen Grundfunktionen Produktion und Absatz führt die Beschaffung immer noch ein Schattendasein. "Strategisches Beschaffungsmanagement" zeigt, welche Erfolgspotenziale im Einkauf vorhanden sind und wie man diese erschließt und dauerhaft sichert. Das Lehrbuch gliedert sich nach amerikanischem Vorbild in abgeschlossene, aber inhaltlich zusammenhängende Lerneinheiten. Für jede Lerneinheit sind die Lernziele klar definiert. Mit ausführlichen Fallstudien kann der Lernerfolg anwendungsorientiert überprüft werden. Neu in der 4. Auflage: Nachhaltige Entwicklung im Zielsystem des Strategischen Beschaffungsmanagements, strategische Lieferantenauswahl auf aktuellstem Stand, Lerneinheit zur Kontrolle in Lieferanten-Abnehmer-Beziehungen wesentlich überarbeitet. Eine zusätzliche Fallübung aus der Automobilzulieferindustrie. Aus dem Inhalt: Grundlagen - Strategische Informationsversorgung und Beschaffungsstrukturplanung - Management von Lieferanten-Abnehmer-Beziehungen - Organisatorische und personelle Rahmenbedingungen - Fallübungen. (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Large, Rudolf
Verfasser*innenangabe: Rudolf Large
Jahr: 2009
Verlag: Wiesbaden, Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8349-0811-7
Beschreibung: 4., vollst. überarb. Aufl., XV, 379 S. : graph. Darst.
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Beschaffung, Lehrbuch, Strategisches Management, Beschaffungswesen, Managementkonzept, Managementstrategie, Materialbeschaffung, Unternehmensstrategie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 348 - 372
Mediengruppe: Buch