Cover von Konsumentenverhalten wird in neuem Tab geöffnet

Konsumentenverhalten

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Boltz, Dirk-Mario; Trommsdorff, Volker
Verfasser*innenangabe: Dirk-Mario Boltz ; Volker Trommsdorff. Herausgegeben von Hermann Diller ; Manfred Kirchgeorg
Jahr: 2022
Verlag: Stuttgart , Kohlhammer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Bolt / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Bolt / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Standardwerk führt Marketing-Praktiker, Verbraucherschützerinnen und BWL-Studierende wissenschaftlich und anschaulich in das Wissen über das Konsumentenverhalten ein. Die neue Auflage bleibt beim bewährten Trommsdorff-Konzept, wonach Zustände und Prozesse das Verhalten erklären. Die Zustände der Konsumentinnen zu kennen (Aktiviertheit, Emotionen, Motive, Einstellungen, Werte, Lebensstile), befähigt Marketing zum gezielten Anpassen an und Segmentieren von Zielgruppen. Die Prozesse zu verstehen (Wahrnehmen, Lernen, Speichern und Entscheiden), hilft der Marketing-Praxis, angemessen zu kommunizieren und Konsumenten zu beeinflussen. Beides ermöglicht auch Zielpersonen und Verbraucherschützerinnen, sich vor ungewollter bzw. unethischer Beeinflussung zu schützen. Das bedeutsame Nachkaufverhalten wird in einem eigenen Kapitel thematisiert, wobei auch nutzloser und gesellschaftlich problematischer Konsum beleuchtet wird. Zeitgemäße Methoden der Marketing- und Verhaltensforschung werden kapitelweise vorgestellt. Mit vielen aktualisierten Beispielen werden die verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen praxisnah illustriert. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Boltz, Dirk-Mario; Trommsdorff, Volker
Verfasser*innenangabe: Dirk-Mario Boltz ; Volker Trommsdorff. Herausgegeben von Hermann Diller ; Manfred Kirchgeorg
Jahr: 2022
Verlag: Stuttgart , Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-037788-2
2. ISBN: 3-17-037788-4
Beschreibung: 9., überarbeitete Auflage, 360 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Verbraucherverhalten, Konsumentenverhalten, Konsumverhalten, Kundenverhalten, Käuferverhalten <Verbraucherverhalten>, Verbraucher / Verhalten, Verbrauchergewohnheiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Diller, Hermann; Kirchgeorg, Manfred
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 344-352
Mediengruppe: Buch