Cover von Die Kunst des Game Designs wird in neuem Tab geöffnet

Die Kunst des Game Designs

bessere Games konzipieren und entwickeln
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schell, Jesse
Verfasser*innenangabe: Jesse Schell ; Übersetzung aus dem Amerikanischen von Maren Feilen und Knut Lorenzen
Jahr: 2020
Verlag: Frechen, mitp
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ES Schel / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 03.06.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ES Schel / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 31.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Jeder kann erfolgreiche Spiele entwickeln - dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung beliebter Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um perfekt durchdachte Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen und zahlreiche Beispiele aus klassischen und modernen Spielen eröffnen Ihnen neue Perspektiven, so dass Sie für Ihr eigenes Spiel die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? Im Buch erfahren Sie, worauf es bei einem Game ankommt, das die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert der Autor Ihnen jede Menge Inspiration - halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können.
 
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schell, Jesse
Verfasser*innenangabe: Jesse Schell ; Übersetzung aus dem Amerikanischen von Maren Feilen und Knut Lorenzen
Jahr: 2020
Verlag: Frechen, mitp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ES
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7475-0207-5
2. ISBN: 3-7475-0207-5
Beschreibung: 3. Auflage, 736 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Computerspiel, Computerspielherstellung, Programmierung, Softwareentwicklung, Computer / Programmierung, Computerprogrammierung, Computerspiel / Herstellung, Programmieren <Informatik>, Programmiertechnik, Programmentwicklung, Programmentwurf, Software / Entwicklung, Softwareentwurf
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The art of game design, a book of lenses
Mediengruppe: Buch