Cover von Kunstunterricht fachüberschreitend; 327/328 wird in neuem Tab geöffnet

Kunstunterricht fachüberschreitend; 327/328

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2008
Kunst + Unterricht 2008
Zählung: 327/328
Mediengruppe: Zeitschrift
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: Z.KB.FA Kunst / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2008
Übergeordnetes Werk: Kunst + Unterricht 2008
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z.KB.FA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISSN: 0931-7112
Jahrgang: 70 S. : Ill.
Zählung: 327/328
Schlagwörter: Interdisziplinarität, Kunsterziehung, Fächerübergreifender Unterricht, Kunstdidaktik, Kunstpädagogik, Kunstunterricht, Fachübergreifender Unterricht, Fächerverbindender Unterricht, Interdisziplinärer Unterricht, Ungefächerter Unterricht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: "Ziel dieses Themenheftes ist es, die Lage des Faches Kunst im interdisziplinären Diskurs fachdidaktisch zu positionieren. Im Basisartikel wird die Situation analysiert. In anschaulichen Beispielen aus der Unterrichtspraxis wird der ästhetisch-bildnerische Zugang mit anderen Schulfächern und deren Fachinhalten vernetzt, z. B. mit Deutsch, Chemie, Geografie, Englisch, Biologie und Mathematik. Ein umfangreicher Teil mit Unterrichtsmaterialien direkt für die Schülerhand fokussiert Forschungen von Künstlerinnen und Künstlern vorwiegend im Bereich der Naturwissenschaften.Dies belegt, dass die Kunst von der Interdisziplinarität profitiert, wenn sie hierbei zugleich ihr eigenes Profil schärft." Georg PeezAus dem Inhalt: * Chancen in einer Zwangsgemeinschaft Kunst im Verbund mit Sachfächern * Stadtbilder Raumwahrnehmung in Kunst und Geografie * Anschauen, anfassen, riechen, zeichnen Verknüpfung verschiedener Sinneserfahrungen in Biologie und Kunst
Mediengruppe: Zeitschrift