Cover von Grundlagen des strategischen Managements wird in neuem Tab geöffnet

Grundlagen des strategischen Managements

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Corsten, Martina; Corsten, Hans; Müller-Seitz, Gordon
Verfasser*innenangabe: von Martina Corsten ; Hans Corsten ; Gordon Müller-Seitz
Jahr: 2023
Verlag: München, Verlag Franz Vahlen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BM Cors / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein kompaktes Lehrbuch, das aktuelle Entwicklungslinien der Managementforschung aufgreift
Modernere Themen werden aufgegriffen und behandelt
Herausragende Didaktik
Zum Werk
Den Bestand und Erfolg der Unternehmung sichern
Strategisches Management verfolgt das Ziel, wie der Bestand und Erfolg einer Unternehmung dauerhaft sichergestellt werden kann. In diesem Buch werden diejenigen Aspekte aufgegriffen, die für das Verständnis strategischer Fragestellungen von besonderer Bedeutung sind.
 
Dabei skizziert Kapitel 1 in kompakter Art und Weise die Entwicklungsphasen und „Theorieschulen“ des strategischen Managements. Kapitel 2 widmet sich dem Analyserahmen der Unternehmung und seiner Umwelt. Kapitel 3 wendet sich dem Strategieprozess mit den Phasen Zielplanung, Strategieformulierung, Bewertung und Auswahl der Strategie, Strategieumsetzung und schließlich Kontrolle zu. Kapitel 4 greift zum Abschluss aktuelle Entwicklungen in der Strategieforschung und -praxis auf.
 
Eine Vielzahl an Schaubildern und Beispielen aus der Praxis reichern dieses Buch an und führen damit zu einem optimalen Verständnis der vermittelten Inhalte. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Corsten, Martina; Corsten, Hans; Müller-Seitz, Gordon
Verfasser*innenangabe: von Martina Corsten ; Hans Corsten ; Gordon Müller-Seitz
Jahr: 2023
Verlag: München, Verlag Franz Vahlen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8006-7017-8
2. ISBN: 3-8006-7017-8
Beschreibung: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, XIV, 355 Seiten : Illustrationen, Diagramme : schwarz-weiß
Schlagwörter: Lehrbuch, Strategisches Management, Managementkonzept, Managementstrategie, Unternehmensstrategie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Früherer Titel: Einführung in das strategische Management
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite [319]-348. - 1. Auflage erschien im UVK Verlag unter dem Titel: Einführung in das strategische Management
Mediengruppe: Buch