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Werbewirksame Namen leicht gemacht

so finden Sie die besten Namen für Ihre Produkte, Unternehmen und Websites
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schaffer-Suchomel, Joachim
Verfasser*innenangabe: Joachim Schaffer
Jahr: 2009
Verlag: München, Redline
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Praktische Tipps und theoretische Hintergründe zu Buchstaben und Wortgruppen enthält dieser fachlich fundierte Ratgeber. Er zeigt, wie man den optimalen Namen für sein Unternehmen oder die Produkte findet und die unbewusste Macht der Namen zum eigenen Vorteil nutzt. [...] Anhand folgender acht Erfolgsprinzipien werden wirkungsvolle Namen identifiziert: 1. Das Gesetz der Resonanz 2. Der Hintergrund bestimmt den Vordergrund 3. Das Gesetz der Präsenz 4. Das Gesetz der Komplettierung 5. Synergien erzeugen 6. Das Gesetz der Polarität 7. Das Gesetz der Entsprechung 8. „Im Anfang war das Wort“. Ausführlich ist im Nachschlag die Qualität und Bedeutung von Buchstaben beschrieben. Auch welche Symbolik diese haben wird erklärt. Dazu passend sind Werbenamen aufgeführt, die mit den jeweiligen Buchstaben beginnen. So symbolisiert beispielsweise der Buchstabe „R“ Energie, Raum und Ruhe. Er bringt Dinge ins Rollen und gibt dabei die Richtung vor. Die Automarken Renault und Rolls-Royce bedienen sich dieser Symbolik. Die Kraft der Buchstabenkombinationen enthüllt der Autor in einem weiteren Abschnitt. Am Ende helfen viele Beispiele und Tipps dem Leser, zu erfahren, welche Fehler bei der Namensgebung gemacht werden können und welche Werbenamen die richtige Aussage haben. Anhand von 13 Schritten wird der Weg zum perfekt klingenden Werbenamen erklärt. Dabei wird sogar auf den Klang eingegangen, welcher mit einer Tonleiter der Vokale bildlich dargestellt wird. [...] Fazit: Werbe- und Markennamen tragen erheblich zum Erfolg oder Misserfolg eines Produkts oder Unternehmens bei. Klang- und bedeutungsvolle Namen prägen sich besser ein und überzeugen sowohl Kunden als auch Geschäftspartner. Die Abschlussworte des Autors zum Thema Ethik und Werte sind gut gewählt: Der Appell von Schaffer ist, nicht nur das Produkt, sondern auch den Kunden bei der Wahl des Namens im Auge zu behalten. (www.business-wissen.de ; vollst. Rezension s. unten angeführten Link)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schaffer-Suchomel, Joachim
Verfasser*innenangabe: Joachim Schaffer
Jahr: 2009
Verlag: München, Redline
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAW
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ISBN: 978-3-86881-035-6
Beschreibung: 184 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Markenname, Namenbildung, Produktname, Produkt, Name / Wortbildung, Namensbildung, Warenname
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 175 - 177
Mediengruppe: Buch