Cover von Hello Kitty - ein Phänomen erobert die Welt wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Hello Kitty - ein Phänomen erobert die Welt

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Neuenkirchen, Andreas
Verfasser*innenangabe: Andreas Neuenkirchen
Jahr: 2014
Verlag: Metrolit Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Hello Kitty hat es geschafft, von der Illustration eines japanischen Kinderportemonnaies zu einer internationalen Stilikone heranzuwachsen, die fast vier Milliarden Euro pro Jahr umsetzt. Wie konnte das passieren? Der Japan-Experte Andreas Neuenkirchen erzählt erstmals die Geschichte des Weltstars und erklärt den Kult um Hello Kitty und ihre Fans. Seit ihrer Geburt im Jahr 1974 eroberte Hello Kitty, das niedliche Kätzchen ohne Mund, die Welt. Ursprünglich waren junge Mädchen die Zielgruppe der Hello-Kitty-Produkte; mittlerweile gibt es Produkte für Kunden jeden Alters. Das Buch erzählt von der Entstehung des Phänomens und erklärt seine Faszination für verschiedene Kulturkreise. Es erklärt, warum Hello Kitty gleichermaßen Hassobjekt orthodoxer Feministinnen und ironische Ikone spaßbereiter Riot Grrrls ist, und wie das Vermarktungskonzept des Rechteinhabers Sanrio funktioniert - und bietet dabei einen einzigartigen Einblick in die japanische Kultur und ihre Faszination für die westliche Welt.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Neuenkirchen, Andreas
Verfasser*innenangabe: Andreas Neuenkirchen
Jahr: 2014
Verlag: Metrolit Verlag
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GW.QU
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8493-0329-7
2. ISBN: 3-8493-0329-2
Beschreibung: 212 S.
Schlagwörter: Markenpolitik, Markenführung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook