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Das 1x1 der Unternehmenskommunikation

ein Wegweiser für die Praxis
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hillmann, Mirco
Verfasser*innenangabe: Mirco Hillmann
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Hillm / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT:
Dieses Praxishandbuch zeigt, wie sich Unternehmen mit einer zielgruppenspezifischen Kommunikation bei ihren internen und externen Stakeholdern erfolgreich positionieren. Im Fokus der unternehmerischen Überlegungen steht der Aufbau einer nachhaltigen, positiven Unternehmensreputation, die sich auch in Krisensituationen bewährt. Der Autor veranschaulicht anhand zahlreicher Praxisbeispiele aus Mittelstands- und DAX-30-Unternehmen, Behörden und Verbänden, wie ein professionelles Kommunikationsmanagement ausgerichtet sein muss. Dabei werden in Theorie und Praxis die wesentlichen Felder der Unternehmenskommunikation behandelt: von Interner und Externer Kommunikation über Social Media, Storytelling und Issues Management bis hin zu Krisenkommunikation und Kommunikations-Controlling. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, es ist aber auch für Studierende eine gewinnbringende Lektüre. ¿Die erweiterte Neuauflage voller Praxistipps und Best Cases liefert Inspiration, Tipps und Trends für Kommunikatoren mit Führungsanspruch.¿ (Magazin pressesprecher).¿Ein gelungener Ratgeber, der anschaulich zeigt, wie professionelle Unternehmenskommunikation in der Praxis funktioniert.¿ (PR-Journal)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hillmann, Mirco
Verfasser*innenangabe: Mirco Hillmann
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
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ISBN: 978-3-8349-4688-1
2. ISBN: 3-8349-4688-5
Beschreibung: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, 372 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Kommunikation, Unternehmen, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Informationsprozess, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. 354-368
Mediengruppe: Buch