Cover von Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen wird in neuem Tab geöffnet

Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen

das Handbuch für Online-Journalismus, Digital Storytelling und Content Marketing
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Heijnk, Stefan
Verfasser*innenangabe: Stefan Heijnk
Jahr: 2021
Verlag: Heidelberg, dpunkt.verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EPW Heij / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EPW Heij / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.J Heij / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-1/2 Status: Entliehen Frist: 13.05.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 10., Laxenburger Str. 90a Standorte: GM.J Heij Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Klassiker für alle, die online texten!
Das Standardwerk für professionelle Online-Redaktionen
Umsetzbares Praxis-Know-how und konkrete Tipps für alle, die Online-Content schreiben
Von den Grundlagen des Textens bis hin zu neuen Erzählformen des Digital Storytelling
»Texten fürs Web« ist das Handbuch für Online-Journalisten in Medienunternehmen und für alle Texter in PR-Agenturen, in Unternehmen, in Behörden, Verbänden und Organisationen, die mit der Content-Produktion und -Publikation befasst sind.
Ausführlich und mit vielen Beispielen zeigt Stefan Heijnk, wie nutzerfreundliches Web-Texten funktioniert und wie man es für Websites und Apps in Wort, Bild und Layout optimal umsetzt.
Das Buch beantwortet genau jene Fragen, die Online-Journalisten und Web-Projektverantwortlichen täglich unter den Nägeln brennen, u. a.:
Wie gelingen klickstarke, suchmaschinenoptimierte Teaser?
Wie strukturiere ich scanfreundliche Artikelseiten?
Wie lenke ich die Nutzerblicke mit Wörtern, wie mit Fotos?
Wie adaptiere ich Printtexte fürs Web?
Wie können Themen multimedial besser erzählt werden?
Wie funktionieren nachhaltige SEO-Strategien?
Die komplett überarbeitete 3. Auflage behandelt alle praktischen Aspekte des Publizierens im Web ¿ von der Content-Planung über das Schreiben von Schlagzeilen, Teasern und Artikelseiten bis hin zu den neuen Erzählformen des Digital Storytelling, garniert mit vielen Tipps und Tricks und mit reichhaltiger Illustration.
Zusätzlich gibt es zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, einen Überblick über die wichtigsten Befunde der User Experience-Forschung sowie SEO-Wissen, das bleiben wird.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Heijnk, Stefan
Verfasser*innenangabe: Stefan Heijnk
Jahr: 2021
Verlag: Heidelberg, dpunkt.verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.EPW, GM.J
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86490-528-5
2. ISBN: 3-86490-528-1
Beschreibung: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, xii, 362 Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Internet, Textproduktion, Schreiben <Textproduktion>, Schreibprozess <Textproduktion>, Texterzeugung, Textherstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch