Cover von Zum Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln im Zusammenhang mit der Gesundheitskompetenz von jugendlichen Sporttreibenden wird in neuem Tab geöffnet

Zum Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln im Zusammenhang mit der Gesundheitskompetenz von jugendlichen Sporttreibenden

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Brüne, Alexander
Verfasser*innenangabe: Alexander Brüne
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Verlag Dr. Kovac
Mediengruppe: Buch
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: VS.AMM Brün / College 2a - Sport Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Brüne, Alexander
Verfasser*innenangabe: Alexander Brüne
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Verlag Dr. Kovac
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik VS.AMM, VS.AP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-339-11822-6
2. ISBN: 3-339-11822-1
Beschreibung: XIV, 264 Seiten, Diagramme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Nahrungsergänzungsmittel und Energy-Drinks erfreuen sich bei jugendlichen Sporttreibenden in Deutschland großer Beliebtheit. Über den Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln, vor allem im jugendlichen Breitensport, ist aber bisher nur wenig bekannt. Speziell der bewusste Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln im Sinne einer gelingenden Gesundheitskompetenz wurde bisher nur selten betrachtet. Mit der Gesundheitskompetenz wird ein aktuelles Konzept aufgegriffen, welches es ermöglicht, Fähigkeiten und Fertigkeiten der (eigenen) Gesunderhaltung habhaft zu machen. Im vorliegenden Buch wird daher erstmals theoriegeleitet überprüft, ob und ggf. wie Gesundheitskompetenz und Nahrungsergänzungsmittelkonsum in Verbindung stehen können. Dies geschieht auf Grundlage einer onlinegestützen Fragebogenstudie. Mithilfe von Tablet-PCs vor Ort in Vereinen und Schulen können so direkt Informationen aus der Lebenswelt der heranwachsenden Sporttreibenden gewonnen werden. (Verlagstext)
Mediengruppe: Buch