Cover von Endloses Bewusstsein wird in neuem Tab geöffnet

Endloses Bewusstsein

neue medizinische Fakten zur Nahtod-Erfahrung
Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2012
Verlag: Müllheim, Auditorium Netzwerk
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: TT.PR.OP Lomm / College 3g - AV-Medien / Regal 3g-1 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Neue medizinische Fakten zur Nahtod-Erfahrung
 
 
Pim van Lommel ist der bekannteste Nahtod-Experte Europas. In diesem Vortrag gibt der Kardiologe einen hochinteressanten Überblick über Nahtod-Erfahrungen (NTE). Sabine Mehne erzählt dazu in beeindruckender Weise von ihren eigenen NTE.
 
 
Das Herz schlägt nicht mehr, die Atmung steht still. Der Tod scheint unausweichlich. Und doch gibt es Menschen, die kehren aus diesem Zustand zurück und berichten Erstaunliches: von Lichtern und Tunneln, vom Verlassen des eigenen Körpers oder von Begegnungen mit Verstorbenen. Ein Phänomen, das uns zwingt, über Leben und Tod nachzudenken.
 
 
Dr. Pim van Lommel untersucht diese Nahtod-Erfahrungen seit langem. Für eine Studie hat er 344 Menschen, die nach einem Herzstillstand erfolgreich reanimiert wurden, befragt. Etwa 18% von ihnen berichteten von NTE. Für alle war es eine beeindruckende Erfahrung, die oft zu einer ganz neuen Lebenseinstellung und Furchtlosigkeit vor dem Tod führte.
 
 
Auf wissenschaftlicher Basis berichtet van Lommel vom Auftreten, möglichen Abläufen der NTE sowie ihrer Erforschung und Einwänden. Van Lommel ist davon überzeugt, dass das Bewusstsein nicht an einen funktionierenden Körper gebunden ist, dass es also nicht nur im Gehirn verankert ist. (Verlagstext)
 

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2012
Verlag: Müllheim, Auditorium Netzwerk
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TT.PR.OP
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: DVD (115 Min.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lommel, Pim van
Fußnote: Vortrag in der Reihe "Lebenskunst in Bensheim", März 2012
Mediengruppe: DVD