Cover von Professionelles Vertriebsmanagement wird in neuem Tab geöffnet

Professionelles Vertriebsmanagement

der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hofbauer, Günter; Hellwig, Claudia
Verfasser*innenangabe: von Günter Hofbauer und Claudia Hellwig
Jahr: 2016
Verlag: Erlangen, Publicis
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAK Hofb / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. ?Professionelles Vertriebsmanagement? ist das einzige Buch, das den Vertriebsprozess konsequent aus Anbieter- und Kundensicht darstellt und es so ermöglicht, Strategien und Maßnahmen optimal aufeinander abzustimmen. In den einzelnen Prozessschritten liefert das Buch wichtige Ansatzpunkte für ein profitables Customer Relationship Management. Es zeigt, wie Beziehungen zwischen den beiden Marktpartnern identifiziert, aufgebaut und für beide Seiten dauerhaft profitabel aufrechterhalten werden können.
Das Buch richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Beschaffung und Einkauf sowie an Studierende:
- Für Praktiker ist es ein Ideenlieferant zur Verbesserung ihrer Arbeit.
- Berufseinsteigern bietet es systematische Erklärungen der einzelnen Phasen und Hinweise auf spezielle Methoden.
- Studierende erhalten einen Überblick über Zusammenhänge, Vorgehensweisen, Methoden und Instrumente.
Die konsequente Prozessorientierung ermöglicht dabei eine neuartige, durchgängig erfolgsorientierte Sicht auf die Vertriebsarbeit, höhere Effektivität und mehr Effizienz. Abgerundet wird das Buch durch ein ausführliches Kapitel zu Verhandlungsmanagement.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hofbauer, Günter; Hellwig, Claudia
Verfasser*innenangabe: von Günter Hofbauer und Claudia Hellwig
Jahr: 2016
Verlag: Erlangen, Publicis
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89578-437-8
2. ISBN: 3-89578-437-0
Beschreibung: 4., aktualisierte und erweiterte Auflage, 583 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Prozessorganisation, Strategisches Management, Unternehmen, Vertrieb, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Managementkonzept, Managementstrategie, Unternehmensstrategie, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 566-577
Mediengruppe: Buch