Cover von Das Schatzbuch ganzheitlichen Lernens wird in neuem Tab geöffnet

Das Schatzbuch ganzheitlichen Lernens

Grundlagen, Methoden und Spiele für eine zukunftsweisende Erziehung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Liebertz, Charmaine
Verfasser*innenangabe: Charmaine Liebertz. Hrsg. von der Gesellschaft für Ganzheitliches Lernen e.V.
Jahr: 2003
Verlag: München, Don Bosco
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.GK Lieb / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-3 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wer Kinder verantwortungsvoll in die Zukunft begleiten möchte, dem muss ganzheitliches Erziehen und Lernen ein zentrales Anliegensein. Denn das bedeutet, die Lernvoraussetzungen von Kindern zu berücksichtigen und sie optimal auf die Anforderungen derInformationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts vorzubereiten. Charmaine Liebertz hat dafür wertvolle Schätze zusammengetragen:neueste Erkenntnisse zum hirngerechten Lernen, Erstaunliches über die sieben Intelligenzen des Menschen, die sechs Bausteineganzheitlichen Lernens (Bewegung, Wahrnehmung, Konzentration, Entspannung, Rhythmus, Rituale) mit 70 Spielen und Projektideen für Kindertagesstätte, Schule und Elternhaus.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Liebertz, Charmaine
Verfasser*innenangabe: Charmaine Liebertz. Hrsg. von der Gesellschaft für Ganzheitliches Lernen e.V.
Jahr: 2003
Verlag: München, Don Bosco
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.GK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7698-1159-3
Beschreibung: 5. Aufl., 203 S. : Ill.
Schlagwörter: Beispielsammlung, Bewegungsspiel, Entspannungsübung, Kind, Kinderspiel, Konzentrationsspiel, Wahrnehmungsförderung, Child (eng), Childhood (eng), Children (eng), Kind / Spiel, Kinder, Kinderspiele, Kindesalter, Kindheit, Kindschaft, Sensorische Erziehung, Sinnesschulung, Wahrnehmung / Förderung, Wahrnehmung / Training, Wahrnehmungstraining
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 196- 198
Mediengruppe: Buch