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Compliance-Kommunikation aus wirtschaftspsychologischer Sicht

keine Regel ohne Ausnahme
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Femers-Koch, Susanne
Verfasser*innenangabe: Susanne Femers-Koch
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer
Reihe: essentials
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Feme / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 02.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses essential stellt ausgewählte psychologische Modelle zu Compliance und Non-Compliance vor, arbeitet Empfehlungen für die Compliance-Kommunikation heraus und gibt Beispiele psychologisch versierter Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen. Hintergrund dafür ist die Erfahrung, dass Menschen bestimmte Regeln ignorieren, obwohl sie sie kennen und verstehen. Regelkonformität ist psychologisch betrachtet nicht einfach durchzusetzen und psychologische Grundlagen über Normkonformität können Compliance-Manager und -Kommunikatoren in ihrer Arbeit unterstützen. Auf die Frage „Keine Regel ohne Ausnahme?“ finden Compliance-Manager hier Antworten aus Sicht der Wirtschaftspsychologie. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Femers-Koch, Susanne
Verfasser*innenangabe: Susanne Femers-Koch
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM
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ISBN: 978-3-658-19809-1
2. ISBN: 3-658-19809-5
Beschreibung: 78 Seiten
Reihe: essentials
Schlagwörter: Compliance-System, Interpretation, Wirtschaftspsychologie, Corporate Compliance
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 73-78
Mediengruppe: Buch