Cover von Kommunikationswissenschaft als Sozialwissenschaft wird in neuem Tab geöffnet

Kommunikationswissenschaft als Sozialwissenschaft

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Heinz Pürer (Hg.). Unter Mitarb. von Philip Baugut ...
Jahr: 2015
Verlag: Konstanz, UVK-Verl.-Ges.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Komm / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Kommunikationswissenschaft versteht sich als interdisziplinäre Sozialwissenschaft. Politologische Aspekte sind z.B. die Kommunikationspolitik und die politische Kommunikation. Bei den psychologischen Aspekten geht es um individuelle Wirkungen von Medienkonsum. Soziologische Aspekte sind gesellschaftlich bedingte Medienwirkungen, wie etwa die Sozialisation durch Massenmedien.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Heinz Pürer (Hg.). Unter Mitarb. von Philip Baugut ...
Jahr: 2015
Verlag: Konstanz, UVK-Verl.-Ges.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-4260-2
2. ISBN: 3-8252-4260-9
Beschreibung: 259 S.
Schlagwörter: Kommunikationswissenschaft, Politische Wissenschaft, Psychologie, Soziologie, Allgemeine Soziologie, Gesellschaft / Theorie, Gesellschaftslehre <Soziologie>, Gesellschaftstheorie, Mensch / Psychologie , Soziallehre <Soziologie>, Sozialtheorie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pürer, Heinz [Hrsg.]; Baugut, Philip
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch