Cover von 6.; Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis wird in neuem Tab geöffnet

6.; Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2013
Bandangabe: 6.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Fall / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
Die Vermittlung betriebswirtschaftlicher Sachverhalte anhand von Praxisfallstudien ist eine vielfach bewährte Methode. Das vorliegende Arbeitsbuch präsentiert anhand vertrauter Unternehmen 18 Fälle aus der aktuellen österreichischen Marketingpraxis, die didaktisch aufbereitet und durch Problemstellungen ergänzt werden. Im Aufbau orientiert sich der Band an den einzelnen Teilbereichen des Marketing, die er schrittweise vor Augen führt.
 
/ AUS DEM INHALT: / / / I Strategisches Marketing 1
Marshall - "The Father of Loud" 3
Waldquelle - Die neue Nummer 2 in Österreich 17
L'Oreal - Fokus auf den Kunden 31
Nespresso - "What eise?" - Wirkt Werbung? 45
Denzel - Kaufentscheidungsprozess und Marktpotenzial bei Automobilen 55
Nimm2 Lachgummi - Markenpower, Vitamine & Naschen 73
Bei Österreich - Käse im Visier 83
EuroShell - Beratungsintensiv und preissensitiv: B2B Marketing für euroShell Card 95
Doppelmayr/Garaventa - Die Kompetenz am Berg 103
KroneHit - Privatradio in Österreich 121
Otto - Nachhaltige Konsumenten als Zukunftssegment 137
Kitzsteinhom - Entwicklung einer touristischen Positionierungsstrategie 147
Spar- Marktsegmentierung und Zielgruppenansprache der "neuen" Konsumenten 157
II Operatives Marketing 167
Bio Austria - Bio Wein aus Österreich 169
Berlitz Sprachschulen - Helping the World Communicate 179
Mission2beach - Der Sommer deines Lebens 189
Starbucks - A legendary experience at a steep price 197
Kaffeeküche - Coffee-to-go auf Wienerisch 207
New Yorker - Point-of-Sale Marketing 215
Efko - Wie kommt "das Glas vom Besten" in Österreichs Haushalte? 225
Wien Museum - Kultur und Kommunikation 235
Wiener Sängerknaben - Die musikalischen Botschafter Österreichs 257
www.austria.info - Das Tourismus-Informationsportal der Österreich Werbung 271
Innovationsegmeinde Baden - Zukunft schon heute 283
Zotter - Innovative Schokoladeschöpfungen für den sinnlichen Genuss 295
 
 

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2013
Bandangabe: 6.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7089-0932-5
2. ISBN: 3-7089-0932-1
Beschreibung: VII, 192 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Beispielsammlung, Marketingkonzept, Österreich, Austria (eng), Autriche, Bundesstaat Österreich, Cisleithanien, Deutschösterreich, Die im Reichsrat vertretenen Königreiche und Länder <Österreich>, Habsburgermonarchie, Habsburgerreich, Land Österreich, Marketingkonzeption, Marketingplanung, Ostmark, Republik Österreich, Zisleithanien, Österreich (Erste Republik), Österreich (Zweite Republik), Österreichische Monarchie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch