Cover von Wettbewerbsstrategie wird in neuem Tab geöffnet

Wettbewerbsstrategie

Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Porter, Michael E.
Verfasser*innenangabe: Michael E. Porter. Aus dem Engl. von Volker Brandt ...
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus-Verl.
Reihe: Strategie
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Port / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Seit 25 Jahren ist Porters Buch zur Wettbewerbsstrategie der Klassiker zum Thema und Pflichtlektüre für Führungskräfte. Schritt für Schritt entwickelt der Autor alle Instrumente, die ein Manager für die Branchenanalyse benötigt. Wer neue Wettbewerbsstrategien kennenlernen, entwickeln und bewerten will, braucht Porter.Porters Ausführungen erklären die grundlegenden Kräfte des brancheninternen Wettbewerbs. Fundiert und praxisnah werden konkrete Methoden zur Analyse von Branchen vorgestellt und es wird gezeigt, wie man diese gewinnbringend einsetzt. Porters Buch ist eines der wenigen Bücher, das die Bezeichnung »Meilenstein« wirklich verdient. (Verlagsinformation ; Detailliertes Inhaltsverzeichnis s. unten angeführten Link)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Porter, Michael E.
Verfasser*innenangabe: Michael E. Porter. Aus dem Engl. von Volker Brandt ...
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM, GW.BM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-593-38710-9
Beschreibung: 11., durchges. Aufl., 484 S. : graph. Darst.
Reihe: Strategie
Schlagwörter: Wettbewerbsstrategie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brandt, Volker [Übers.]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Competitive strategy <dt.>
Fußnote: Literaturverz. S. 467 - 472
Mediengruppe: Buch