Cover von Street-Art wird in neuem Tab geöffnet

Street-Art

eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Reinecke, Julia
Verfasser*innenangabe: Julia Reinecke
Jahr: 2012
Verlag: Bielefeld, Transcript
Reihe: Urban studies
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.YG Rein / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.YG Rein / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.YG Rein / College 5c - Kunst Status: Entliehen Frist: 02.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch ist die erste wissenschaftliche Analyse von Street-Art. Es gewährt einen tiefen Einblick in die Subkultur und fragt, inwiefern Street-Art zwischen Graffiti, Bildender Kunst und Werbung zu verorten ist.Die Ergebnisse der Studie basieren auf einer vier Jahre langen qualitativen Recherche. Die Autorin sprach mit internationalen, namhaften Akteuren wie Blek Le Rat, D*Face, Invader, Jeroen Jongeleen und Stefan Marx. Die Arbeit anderer Akteure - wie Banksy und Shepard Fairey (Obey) - wird vorgestellt. Den theoretischen Unterbau liefern die Feldtheorie von Pierre Bourdieu und Subkulturtheorien von Sarah Thornton und David Muggleton. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Reinecke, Julia
Verfasser*innenangabe: Julia Reinecke
Jahr: 2012
Verlag: Bielefeld, Transcript
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.YG, I-12/17
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89942-759-2
Beschreibung: 2. Aufl., 197 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Reihe: Urban studies
Schlagwörter: Geschichte, Street art, Landesgeschichte, Ortsgeschichte, Regionalgeschichte, Zeitgeschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 179 - 184.
Mediengruppe: Buch