Cover von Digitale Transformation wird in neuem Tab geöffnet

Digitale Transformation

Strategie, Konzeption und Implementierung in der Unternehmenspraxis
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Strauss, Ralf E.
Verfasser*innenangabe: Ralf E. Strauß
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Stra / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 08.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Wie Schritt halten bei der Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierung? Angesichts des rasanten Wandels stehen viele Unternehmen vor dieser Frage.
Der Autor - mit Erfahrung aus 20 Jahren in Senior-Managementfunktionen bei SAP, Volkswagen und aus einer Vielzahl an Strategie- und Umsetzungsprojekten - zeigt, wie erfolgreiche Strategien entwickelt und umgesetzt werden und liefert die Bausteine für digitale Spitzenleistungen.
In seinem Buch stellt er Faktoren vor, die sich als gemeinsame Merkmale erfolgreicher digitaler Transformationen herauskristallisiert haben und unterstützt bei der Erschließung der Potentiale. Best-Practice-Beispiele helfen bei der Umsetzung in die Praxis.
Aus dem Inhalt:
A. Struktur und grundlegende Rahmenbedingungen der Digitalisierung 17
1 Digital - Einordnung und Marktentwicklung.. 19
2 Technologische Rahmenbedingungen 35
B. Der Blick zurück: Ursachen für das Platzen der »Internetblase« im Jahr 2000.. 75
1 Problemanalyse: das Phänomen der E-Business-Paradoxie. 77
2 Ursachen der E-Business-Paradoxie und das Platzen der Internetblase 79
C. Auf der Suche nach digitalen Spitzenleistungen - Merkmale erfolgreicher Digitaler
Transformationen. 83
1 Die Suche nach Erfolgsfaktoren 85
2 Merkmale erfolgreicher Digitalisierungen.. 87
3 Digital Value Web - Bausteine für den Erfolg in der Digitalisierung.. 91
D. Bausteine erfolgreicher Digitalisierungen.. 97
1 Strategie zur Digitalisierung und Geschäftsmodell 99
2 Customer Experience 213
3 Digital Marketing und Digital Communications - vom »Push« zum »Pull«. 309
4 Value Chain Management. 413
5 Business- und IT Architecture - IT does Matter.. 459
6 Organisation und Führung - von der Hierarchie zur Selbstorganisation 499
7 Launch- und Projektmanagement 527
E. Ausblick: Digitalisierung Next Generation.. 541

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Strauss, Ralf E.
Verfasser*innenangabe: Ralf E. Strauß
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM, GW.BW
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783791044910
2. ISBN: 3791044915
Beschreibung: 1. Auflage, 624 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Digitalisierung, Strategische Planung, Unternehmen, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Langfristige Planung, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 547-599
Mediengruppe: Buch