Cover von Lehren und Lernen im Instrumentalunterricht wird in neuem Tab geöffnet

Lehren und Lernen im Instrumentalunterricht

ein pädagogisches Handbuch für die Praxis
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ernst, Anselm
Verfasser*innenangabe: Anselm Ernst
Jahr: 2012
Verlag: Mainz a Rhein, Schott Musik International GmbH & Co. KG
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MH4 Ernst / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MH4 Ernst / College 5b - Musik Status: Entliehen Frist: 24.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das in einer aktualisierten Neuausgabe vorliegende Handbuch begründet erstmalig eine allgemeine Didaktik des Instrumentalunterrichts. Es beschreibt fächerübergreifend Ziele, Lerninhalte und Lehrmethoden und bietet eine Fülle von detaillierten Vorschlägen für die Praxis. Der Leser erfährt Wesentliches über die Gestaltung der Lehrer-Schüler-Beziehung, das körpersprachliche Verhalten im Unterricht und die Förderung von Lernprozessen. Der instrumentale Gruppenunterricht wird in einem ausführlichen Kapitel behandelt. Das Buch stellt somit umfassend die zentralen Aspekte pädagogischer Professionalität dar.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ernst, Anselm
Verfasser*innenangabe: Anselm Ernst
Jahr: 2012
Verlag: Mainz a Rhein, Schott Musik International GmbH & Co. KG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MH4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7957-8718-9
2. ISBN: 3-7957-8718-1
Beschreibung: 232 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Instrumentalunterricht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Analyse und Planung. Grundzüge einer allgemeinen Didaktik des Instrumentalunterrichts:Das Didaktik-Modell der Berlinger SchuleUnterrichtszieleLernfelder und UnterrichtsinhalteUnterrichtsmethodikUnterrichtsplanungDurchführung von Unterricht:Die Lehrer-Schüler-BeziehungKörperspracheUnstrrichtsspracheDie Förderung von LernprozessenDer GruppenunterrichtMethodische Probleme des GruppenunterrichtsBeobachten - Bewerten - Trainieren
Mediengruppe: Buch