Cover von Die Wahrnehmungsschule wird in neuem Tab geöffnet

Die Wahrnehmungsschule

spielerische Trainingseinheiten mit Übungen an Stationen ; Vorschule und Schuleingangsphase
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Sowodniok, Brigitte
Verfasser*innenangabe: Brigitte Sowodniok
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, AOL-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.GM Sowo / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-3 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / In 13 Einheiten trainieren die Kinder spielerisch ihre Wahrnehmungsfähigkeit: Sie gehen auf Safari, machen den Pilotenschein, vergnügen sich mit "Schnirkelschnecken" u. v. m. / Dabei trainieren sie die Körperwahrnehmung, den Gleichgewichtssinn, das Überkreuzen der Körpermitte, das optische und akustische Differenzieren, die rhythmisch-melodische Wahrnehmung, den Tastsinn und die Feinmotorik. / Inhaltliche Schwerpunkte / / Spielerisch die Sensorik der Schüler trainieren / Körperwahrnehmung / Motorische Koordination / Kraftdosierung / Gleichgewicht / Überkreuzen der Körpermitte / Auge-Hand-Koordination / Anbahnen der Stifthaltung / Auditives Differenzieren / Tastsinn / Fingergeschicklichkeit / Räumliches Wahrnehmen / Melodisches Differenzieren / / /
 
AUS DEM INHALT: / / Liebe Kollegin, lieber Kollege 2 / Lehrerhinweise 3 / Kommentierte Bibliografie 4 / Themen und Übungsschwerpunkte: / Kommt, wir gehen auf Safari! / Körperwahrnehmung, motorische Koordination, Kraftdosierung 5 / Besuch im Zoo / Körperwahrnehmung, motorische Koordination, Gleichgewicht, Überkreuzen der Körpermitte 9 / Sterntaler / Taktile Wahrnehmung, Visumotorik, optisches und akustisches Differenzieren 15 / Aschenputtel / Körperschema, Überkreuzen der Körpermitte, Auge-Hand-Koordination, / Anbahnen der Stifthaltung . 21 / Igelspiele / Körperwahrnehmung, Tiefensensibilität, motorische Koordination, / visumotorische Koordination, Feinmotorik, akustisches und optisches Differenzieren 25 / Schnirkelschnecken / Gleichgewicht, Überkreuzen der Körpermitte, Handgeschicklichkeit 31 / Artistenschule / Gleichgewicht, Auge-Hand-Koordination, Tastsinn, auditives Differenzieren . 37 / Fingerzirkus / Hand- und Fingergeschicklichkeit, Tastsinn, Lautdifferenzierung, / rhythmisch-melodische Wahrnehmung . 41 / Roboterspiele / Raum-Lage-Wahrnehmung, räumliches Orientieren, rhythmisches Differenzieren 47 / Pilotenschein / Gleichgewicht, Überkreuzen der Körpermitte, Auge-Hand-Koordination . 63 / Zauberland / Körperwahrnehmung, visuelle Wahrnehmung, auditive Wahrnehmung, / rhythmisches Differenzieren, Überkreuztanz . 70 / Räuberspiele / Körperwahrnehmung, motorische Koordination, Gleichgewicht, Visumotorik, Tastsinn, / visuelle und auditive Wahrnehmung, melodisches Differenzieren 78 / Detektivspiele / Visuelle und auditive Wahrnehmung, Bilateralisation 87
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Sowodniok, Brigitte
Verfasser*innenangabe: Brigitte Sowodniok
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, AOL-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.GM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8344-5326-6
2. ISBN: 3-8344-5326-9
Beschreibung: 8. Aufl., 95 S. : zahlreiche Illustrationen
Schlagwörter: Beispielsammlung, Kinderspiel, Vorschulkind, Wahrnehmungslernen, Kind / Spiel, Kinderspiele
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 4
Mediengruppe: Buch