Cover von Marketing-Management wird in neuem Tab geöffnet

Marketing-Management

Grundlagen, Konzeption und Umsetzung ; [3000 Multiple-Choice-Fragen im Online-Tool]
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Voeth, Markus; Herbst, Uta
Verfasser*innenangabe: Markus Voeth ; Uta Herbst. Unter Mitarb. von Viola Austen ...
Jahr: 2013
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Voet / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Wie können sich Unternehmen erfolgreich in Märkten positionieren? Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen.
Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch in konkrete Management-Aufgaben münden muss. In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption: von der Markt- und Wettbewerbsanalyse über Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente bis hin zum Marketing-Controlling. Auch Fragen der Marketing-Implementierung und -Organisation werden beantwortet.
Das Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet: Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen. Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte.
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Voeth, Markus; Herbst, Uta
Verfasser*innenangabe: Markus Voeth ; Uta Herbst. Unter Mitarb. von Viola Austen ...
Jahr: 2013
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7910-3271-9
2. ISBN: 3-7910-3271-2
Beschreibung: XVI, 684 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Lehrbuch, Marketingmanagement
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Austen, Viola
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [635] - 673
Mediengruppe: Buch