Cover von Dienstleistungsmanagement wird in neuem Tab geöffnet

Dienstleistungsmanagement

Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Haller, Sabine; Wissing, Christian
Verfasser*innenangabe: Sabine Haller, Christian Wissing
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WH Hall / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
In diesem Lehrbuch werden zu den zentralen Bereichen der BWL die Besonderheiten von Dienstleistungen herausgearbeitet, um ein stringentes Dienstleistungsmanagement zu entwickeln. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellen Sabine Haller und Christian Wissing die Grundlagen der Dienstleistung aus Kundensicht dar. Denn die Ausrichtung am Kunden ist der Erfolgsfaktor, an dem sich ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement messen lassen muss. Moderne Serviceanbieter planen effektiv und handeln effizient; bei der Produktentwicklung, dem Prozessmanagement, der Kapazitätsplanung, dem Marketing, der Mitarbeiterführung und der Erfolgssteuerung. Dieses Buch eignet sich vor allem für Dozierende und Studierende sowie für Fach- und Führungskräfte der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen.
Die 8. Auflage wurde aktualisiert und erweitert, neue Praxisbeispiele wurden aufgenommen.
Der Inhalt
Grundlagen der Dienstleistung
Kunden in der Serviceökonomie
Strategisches Dienstleistungsmanagement
Entwicklung neuer Dienste
Service Operations Management
Dienstleistungsmarketing
Mitarbeiterführung
Qualitätsmanagement
Internationalisierung
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Haller, Sabine; Wissing, Christian
Verfasser*innenangabe: Sabine Haller, Christian Wissing
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WH
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658285081
2. ISBN: 3658285087
Beschreibung: 8., überarbeitete und erweiterte Auflage, XIV, 538 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Deutschland / 1.4\x, Dienstleistung / 1.1\x, Dienstleistungsmanagement / 1.2\x, Qualitätsmanagement / 1.3\x, Dienstleistung, Management, Leitung <Organisation>, Service, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch