X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


4 von 9
Marketing
prozess- und praxisorientierte Grundlagen
Verfasserangabe: Peter M. Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, De Gruyter Oldenbourg
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Runi / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Verlagstext:
Praxisorientiert, klar strukturiert und eingängig vermittelt das bewährte Lehrbuch wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem (klassischen) Konsumgütermarketing. Ausgehend von den Grundlagen des Marketings ¿ seinen Basisbegriffen und der Entwicklungen der Marketingtheorie und -praxis ¿ befasst sich die Publikation mit Begriffen zur Marketinganalyse und damit der ausführlichen Analyse von Umwelt, Markt und Unternehmen als Basis für Marketingkonzepte. Von der Ziel- und Strategieebene hin zum klassischen Marketing-Mix mit seinem Zusammenspiel konkreter Maßnahmen der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik über die Marketingkontrolle werden die diversen Ebenen des Marketingprozesses schließlich im Bereich Marketingplanung zusammengeführt. Die vorliegende fünfte Auflage bietet Neuerungen mit dem Fokus auf die Integration von Aspekten der Digitalisierung innerhalb der relevanten Themenbereiche z. B. "Digital Out of Home", "Influencer Marketing".
Details
VerfasserInnenangabe: Peter M. Runia, Frank Wahl, Olaf Geyer, Christian Thewißen
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, De Gruyter Oldenbourg
Systematik: GW.BA
ISBN: 9783110584578
2. ISBN: 3-11-058457-3
Beschreibung: 5., aktualisierte und ergänzte Auflage, XXIV, 406 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Geyer, Olaf
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch