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Nachhaltigkeitsmarketing

Grundlagen - Gestaltungsoptionen - Umsetzung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Grunwald, Guido; Schwill, Jürgen
Verfasser*innenangabe: Guido Grunwald ; Jürgen Schwill
Jahr: 2022
Verlag: Stuttgart, Schaeffer-Poeschel Verlag
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Wie können sozial-ökologische Produkte, die einen Beitrag zur Lösung der Nachhaltigkeitsprobleme leisten, erfolgreich vermarktet werden? Wie können Sicherheit und Umweltverträglichkeit von Produkten verbessert werden?¿
 
Dieses Grundlagenwerk zeigt, wie sich Nachhaltigkeitsmarketing konkret gestalten lässt: Es liefert Lösungen, wie sich Nachhaltigkeitsprinzipien in die Gestaltung von Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik einfügen lassen. Es zeigt, wie sich Strategien und Produkte entwickeln lassen, die sich am Nachhaltigkeitsprinzip orientieren. Und es liefert eine Vielzahl an Antworten, Lösungsansätzen und Ideen zur Neuausrichtung der eigenen Marketingarbeit. ¿So können Unternehmen einen relevanten Beitrag zur Lösung der sozial-ökologischen Problemen leisten, die mit ihren Produkten einhergehen, und dadurch einen Kundenmehrwert generieren.¿ (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Grunwald, Guido; Schwill, Jürgen
Verfasser*innenangabe: Guido Grunwald ; Jürgen Schwill
Jahr: 2022
Verlag: Stuttgart, Schaeffer-Poeschel Verlag
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
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ISBN: 978-3-7910-4925-0
2. ISBN: 3-7910-4925-9
Beschreibung: 1. Auflage, 391 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Marketing, Nachhaltigkeit, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Dauerhafte Entwicklung, Konsumgütermarketing, Langfristige Entwicklung, Marketingpolitik, Nachhaltige Entwicklung, Sustainable Development, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung, Zukunftsfähige Entwicklung
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 335-382
Mediengruppe: Buch