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Reklamation als Chance

der Praxisleitfaden für herausfordernde Gesprächssituationen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Obermüller, Christian
Verfasser*innenangabe: Christian Obermüller
Jahr: 2007
Verlag: Wien, Signum
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Eine Reklamation ist kein Desaster, sondern bietet neueChancen für die Zukunft, wenn der sich ergebende neue Gesprächsansatz positivgenutzt wird. Wie aus reklamierenden Kunden begeisterte und treue Kunden werden,dazu bedarf es keines Zaubertricks. Immer vorausgesetzt, der Reklamierer istnicht ein ständiger Nörgler und die reklamierte Seite kein Qualitäts- undTerminignorant. Auch unangenehme Situationen können verbinden, wenn manpartnerschaftlich miteinander umgeht. Dann wird der Grund für die Reklamationnicht nur behoben, sondern auch für alle Zukunft vermieden. Es kann sogardarüber hinaus eine Verbesserung sowohl beim Kunden als auch beim Lieferantenoder Dienstleister gemeinsam erarbeitet werden. Das sind Perspektiven, diekonsequent immer dann ins Auge zu fassen sind, wenn es um eine Festigung derKundenbindung geht, trotz oder gerade wegen des Falls einer Reklamation. (Verlagstext)
Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Obermüller, Christian
Verfasser*innenangabe: Christian Obermüller
Jahr: 2007
Verlag: Wien, Signum
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAK
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ISBN: 978-3-85436-389-7
Beschreibung: 142 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Kundenmanagement, Ratgeber, Reklamation, Kundenbeschwerde, Beschwerde <Reklamation>, CRM, Customer Relationship Management, Kunde / Beschwerde, Kundenorientiertes Management, Kundenorientierung / Management, Kundenreklamation, Management / Kundenorientierung, Verbraucher / Beschwerde, Verbraucherbeschwerde, Verbraucherreklamation
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 141
Mediengruppe: Buch