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Werbe- und Konsumentenpsychologie

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Felser, Georg
Verfasser*innenangabe: Georg Felser
Jahr: 2007
Verlag: Berlin ; Heidelberg, Spektrum Akadem. Verl.
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Mit diesem Buch lädt Georg Felser ein, sich wissenschaftlich, genauer gesagt psychologisch, mit Werbung auseinander zu setzen. Wie werden Kaufentscheidungen gefällt? Welche Rolle spielen Wahrnehmungs- und Lernprozesse oder anders gefragt: Sind Konsumenten Pawlow’sche Hunde? Und wie wirken sich sozialpsychologische Phänomene wie Konsistenzmechanismen und Reaktanz in Werbung und Verkauf aus?Darüber hinaus bietet Georg Felser einen Überblick über praktische Fragen der Werbegestaltung und Marktforschung. Durch zahlreiche Exkurse und anschauliche Beispiele wird sein Buch zu einer sowohl fachlich kompetenten als auch kurzweiligen Lektüre. [...] Georg Felser bedient sich eines sehr einnehmenden Schreibstils, der harte Fakten aus der Forschung und theoretische Modelle ansprechend zu präsentieren weiß – und dies in einer Art und Weise, dass auch psychologische Laien nachvollziehen können, wie es zu den werbepsychologischen Schlussfolgerungen kommt. Den Psychologen unter den Lesern wird zwar einiges bekannt vorkommen, aber dieses Buch macht deutlich, welche Vielfalt an Erkenntnissen die Psychologie für den Bereich der Werbung zu bieten hat. (Rezension auf www.business-wissen.de)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Felser, Georg
Verfasser*innenangabe: Georg Felser
Jahr: 2007
Verlag: Berlin ; Heidelberg, Spektrum Akadem. Verl.
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
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ISBN: 978-3-8274-1782-4
Beschreibung: 3. Aufl., XV, 533 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Lehrbuch, Werbepsychologie, Psychologie, Verbraucher, Endverbraucher, Konsument, Letztverbraucher, Mensch / Psychologie
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Fußnote: Literaturverz. S. [487] - 525
Mediengruppe: Buch