Cover von BRAUN wird in neuem Tab geöffnet

BRAUN

50 Jahre Produktinnovationen
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: [Autor: Bernd Polster]
Jahr: 2005
Verlag: Köln, DuMont
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.DI BRAUN / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In gleicher Aufmachung wie "Möbeldesign Deutschland" (BA 1/06) liegt nun vom selben Autor ein Titel über Designer und Produkte der berühmten, mittlerweile 50 Jahre alten Designabteilung des Hauses Braun vor. Das Bändchen im handlichen, kompakten Format beginnt mit einem locker geschriebenen, auch den historischen Hintergrund beleuchtenden Kapitel zur Designgeschichte der Firma. Danach folgen, nach Produktklassen geordnet, klare, knapp kommentierte Abbildungen der einzelnen Artikel in Nahaufnahme. Wichtige Produkte und Entwicklungslinien werden ausführlicher beschrieben. Eine umfangreiche Produktliste und Kurzviten der Designer finden sich zum Ende des Titels. Nach M. Godaus Titeln "Design Lexikon Deutschland" (BA 10/00) und "Produktdesign" (BA 1/04). (2)

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: [Autor: Bernd Polster]
Jahr: 2005
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.DI
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8321-7364-1
Beschreibung: 504 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Bildband, Braun-Aktiengesellschaft, Geschichte, Industriedesign, Abbildungen, Ansichten, Ansichtspostkarte, Bilder, Bildmaterial, Formgebung <Industriedesign>, Industrial Design, Landesgeschichte, Ortsgeschichte, Produktdesign, Regionalgeschichte, Zeitgeschichte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Polster, Bernd
Mediengruppe: Buch