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Brain View
warum Kunden kaufen
VerfasserIn: Häusel, Hans-Georg
Verfasserangabe: Hans-Georg Häusel
Jahr: 2012
Verlag: Freiburg, Haufe-Lexware
Mediengruppe: Buch
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Inhalt
 
Verlagstext:
Wie fallen Kaufentscheidungen? Dieses Buch zeigt anhand der neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung, warum Kunden kaufen, was man tun kann, damit sie kaufen und welche verschiedenen Käufertypen es gibt. Sie werden Ihre Kunden mit ganz neuen Augen sehen. Warum hat das Knacken eines Kekses mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung, als der Konsument ahnt? Weil die meisten Kaufentscheidungen auf unbewussten Programmen beruhen. "Brain View" erklärt, nach welchen Regeln diese Programme im Gehirn des Kunden ablaufen. Lernen Sie Ihre Kunden aus einer neuen Perspektive kennen und finden Sie neue Wege zu effektiverem Marketing für Produkte und Dienstleistungen.INHALTE:- Warum Kunden kaufen: alles über Kundeneinstellung und -motivation.- Wie sich Kunden beim Kauf unterscheiden: effektive Zielgruppenansprache durch Neuromarketing.- Warum Männer und Frauen auf unterschiedliche Verkaufssignale reagieren.- Damit Kunden kaufen: So lösen Sie Kaufimpulse aus.- Mit vielen Beispielen aus der Praxis für die Umsetzung in Marketing und Verkauf.- Komplett aktualisierte und überarbeitete Neuauflage.
Stimmen zum Buch:
"[...] Im Fokus von Brain View: die wahren Kaufmotive im Kopf der Kunden, Unterschiede in der Persönlichkeitsstruktur und die Frage: „Was kann man tun, damit Kunden mehr und häufiger kaufen?“ Übersichtlich in drei Teile gegliedert, anschaulich strukturiert und erläutert. Der rote Faden: Wie kann man die Erkenntnisse der Hirnforschung für die Marketing- und Verkaufspraxis nutzen?
[...]
Brain View ist spannend, hoch informativ und schlägt viele Brücken in die Praxis. Häusel bewältigt den Spagat zwischen praxisbezogener Wissensvermittlung und dem Transfer neuer Forschungsergebnisse mit Bravour. Wer tiefer in die Wissenschaft eintauchen möchte, kann seine Studien mit Extra-Infoboxen im Anhang vertiefen."
Quelle: http://www.multisense.net
 
Details
VerfasserIn: Häusel, Hans-Georg
VerfasserInnenangabe: Hans-Georg Häusel
Jahr: 2012
Verlag: Freiburg, Haufe-Lexware
Systematik: GW.BAY, I-12/20
ISBN: 978-3-648-02938-1
2. ISBN: 3-648-02938-X
Beschreibung: 3., [aktualisierte] Aufl., 295 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache: ger
Fußnote: Literaturverz. S. 283 - 291. - Früher u.d.T.: Brain script
Mediengruppe: Buch